Odyssee - frei nach Homer, erzählt von einem Gärtner WIEDERAUFNAHME

Nach zehn zermürbenden Kriegsjahren tritt Odysseus die Heimreise an – und ist noch einmal zehn Jahre unterwegs. Der Begriff ›Odyssee‹ ist zum Synonym für eine lange Irrfahrt, Odysseus zum Inbegriff des herumirrenden Menschen geworden.

»Wie der trojanische Krieg als eine düstere Wolke über jedem Geschehen in der Odyssee schwebt, so schwingt die unglaubliche Liebe zu Penelope in jedem Wort des Odysseus‘ mit, lenkt letztlich jede seiner Handlungen, gibt dem Ton der Sehnsucht, der durch die Erzählung klingt, erst die Melodie.« Michael Köhlmeier

Eine Vision des Friedens ist in diesem Urmythos der abendländischen Kultur verborgen: das Bild des Gartens, des Ackerbaus – des Mannes, der das Ruder gegen einen Spaten tauscht…

Veranstaltungsort und Adresse

Glashaus im Botanischen Garten, Elisenhöhe 1+5, 42107 Wuppertal

    Tickets für 1. März 2019

  • Fr
    01.03.2019
    19:00
    Tickets

Odyssee - frei nach Homer, erzählt von einem Gärtner WIEDERAUFNAHME

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Elberfeld) wurde von venyoobot veröffentlicht. Odyssee - frei nach Homer, erzählt von einem Gärtner WIEDERAUFNAHME ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
20:15
Thalia Leipzig Grimmaische Straße
Fr
3. Mai
19:30
Theater "Die Käuze"