GURU GURU

Wer hätte es geglaubt, dass ausgerechnet Mani Neumeier - der Mitbegründer des legendären Krautrock & Enfanterrible der deutschen Rockmusik - der in diesem Jahr (geb. 1940) seinen 76. Geburtstag feiern wird, mit seinen Gurus auch heute immer noch zu den aktivsten und beständigsten Bands der deutschen Musikszene gehört? Guru Guru (gegründet 1968 im Jahr der Studentenrevolte) gehen nun ins 48. Jahr ihrer langen Bandgeschichte und zählen nach wie vor zu einer der innovativsten Bands seit ihrer Gründung, denn wo sich viele Musiker mit teilweisen großen Hits nur eine kurze Epoche im Musikbusiness behaupten konnten, gingen Guru Guru abseits vom Mainstream mit ihrer Synthese aus experimentellen Rock, Ansätzen von Avantgarde über die Variationen des Jazz bis hin zu weltmusikalischen Einflüssen immer ihren eigenen Weg. Klar - es war ein ständiges Auf und Ab, doch Guru Guru haben gerade in den letzten Jahren bewiesen, dass sie kein bisschen müde sind. Heute zählen die vier Krautrocker aus dem Odenwald neben den Rolling Stones zu den dienstältesten Rockbands unseres Planeten und sind unbestritten eine lebende Legende. Dabei steht Mani Neumeier und seine Gurus für eine Rockmusik, die alle musikalischen Trends überlebt haben und auch heute noch Grenzen überschreitet, was sie auf ihrem neuen Live Doppel-Album unter Beweis stellen.
Nach über 30 LP und CD Veröffentlichungen zeigen Guru Guru einmal mehr, dass "das runderneuerte Flagschiff des Deutschrock" (Musikexpress) nichts von seiner Fähigkeit eingebüßt hat, auch heute noch die Konzertbesucher in ihren Bann zu ziehen und immer noch für ein außergewöhnliches Hörerlebnis zu sorgen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Karlstorbahnhof, Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg

    Tickets für 7. Dezember 2019

  • Sa
    07.12.2019
    21:00
    Tickets

GURU GURU

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. GURU GURU ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
6. Jun
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Do
26. Sep
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
21. Sep
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
Fr
7. Jun
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
1. Nov
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Fr
13. Sep
20:00
LOLA Bergedorf