Märkisches Hofkonzert

Frank Wasser stellt vor... u.a. mit Georg Wasser (Klavier), Marco Reiß (Violine) und Frank Wasser (Klavier)

Georg Wasser ist eine Klavier-Jazz-Legende aus dem Südwesten Deutschlands. Schon in den 50er Jahren spielte er mit internationalen Jazzgrößen.

Marco Reiß, geboren 1960 in Magdeburg, erhielt seinen ersten Geigenunterricht von seinem Vater. Bald darauf studierte er an der Musikhochschule Leipzig bei Prof. Fred Roth und konnte anschließend weiterführende Studien bei Prof. Klaus Hertel realisieren. Seit 1982 – Engagement als Violinist in der Magdeburgischen Philharmonie, seit 1993 Vorspieler der 1. Violinen. Im Zuge seiner umfangreichen kammermusikalischen Tätigkeiten leitet er seit 1989 das Magdeburger Rossini-Quartett, dessen Mitbegründer er ist. Von 1991-96 Realisierung der Konzertreihen „Magdeburger Kammermusiksonntage“ im Jugendstilsaal in der Weitling-Straße (damals Stadtbibliothek) und von 1997 bis 2000 der „Stunde der Klassik“ im AMO-Kulturhaus. Eigene Konzertreihen und zahlreiche CD- und Rundfunkaufnahmen runden seine Biographie ab.

Veranstaltungsort und Adresse

Märkischer Hof Päwesin, Fischerstraße 9, 14778 Päwesin

    Tickets für 24. August 2019

  • Sa
    24.08.2019
    16:00
    Tickets

Märkisches Hofkonzert

Diese Veranstaltung in Päwesin wurde von venyoobot veröffentlicht. Märkisches Hofkonzert ist den Rubriken Kammermusik und Georg Wasser (Klavier), Frank Wasser (Klavier), Marco Reiß (Viloine) u.a. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
24. Aug
16:00
Märkischer Hof Päwesin