Leibssle - "Freilich! Im Gegenteil sogar!"

20 Jahre LEIBSSLE | Das Jubiläumsprogramm "Freilich! Im Gegenteil sogar!"
Special Guest in Albstadt: die Kächeles!

Leibssle philosophiert. Über die Entstehung von Württemberg. Die Gefahren im Kreisverkehr. Warum Männer Fleisch essen müssen. Oder was die erste Giraffe dieser Welt mit Politik zu tun hat. Leibssle ist sich sicher: Wer nachdenkt, ist zu spät dran! Also macht er sich auf, vorzudenken. Zum Beispiel, warum es nicht schlimm ist, wenn es kein Bargeld mehr gibt. Oder weshalb Veganer die wahren Tiersklavenhalter sind. Und warum man heutzutage alles "ohne" kriegt, dafür aber das Doppelte bezahlt.

Leibssle poltert und charmiert, gibt zu und lehnt ab, teilt aus und nimmt ein. Es gelingt es ihm, von den Schwaben und ihren Eigenheiten zu erzählen, ohne auf Spätzle- und Trollingerklischees herumzureiten. Dabei lässt er sich seine Meinung auch nicht von übertriebener Kenntnis der Sache verhageln. Denn schließlich weiß er: "So lange ich die Wahrheit nicht kenne, kann ich nicht irren!"

Eckhard Grauer lässt im neuen Programm den schwäbischen Binnenphilosophen bisweilen böse über sein Gewässerufer hinausrudern, gründelt im Schlamm der Fake News, rüttelt an den Ankern überzeugter Eitelkeiten und stockt in den Untiefen der Expertenmeinungen. Dabei verliert sich auch in den Seitenarmen nie seine Präsenz: Er bleibt authentisch, schwäbisch, echt - und saukomisch. Leibssle - eine Urgewalt mit großartiger Bühnenpräsenz.

www.grauerpower.de

Veranstaltungsort und Adresse

Gasthof Adler, Alte Straße 3, 72160 Horb am Neckar

    Tickets für 30. November 2019

  • Sa
    30.11.2019
    19:30
    Tickets
    20:00
    Tickets

Leibssle - "Freilich! Im Gegenteil sogar!"

Diese Veranstaltung in Horb am Neckar (Dettingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Leibssle - "Freilich! Im Gegenteil sogar!" ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
19:30
Stadthalle Remseck
Sa
19. Okt
19:00
OaseWeil
Do
13.03.2025
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Sa
25.01.2025
20:00
Hubertussaal Nürnberg
Sa
10.05.2025
20:00
Hofgarten Kabarett