Vom Schmatzen, Schlürfen und Knochenwerfen

Zu Tisch bei Familie Schmatz gibt´s Ärger. Warum essen die Kinder heute mit Fingern und wieso können sie sich plötzlich nicht mehr benehmen? Der Nachwuchs ist um keine Antwort verlegen: Beim Kurfürsten war das auch so üblich. Sie holen Bücher hervor, in denen sie gelesen haben, wie es damals beim Kurfürsten im Jagdschloss Grunewald zugegangen ist ....

Im Rahmen des Kulturerbejahres hat das Galli Theater Berlin im Auftrag der SPSG ein witziges Theaterstück für Groß und Klein entwickelt, das uns in die alten Zeiten zurückversetzt. Mit familiengerechtem Charme gehen die Theaterleute den Fragen nach: Wie war es damals im Jagdschloss Grunewald, als der Kurfürst mit seinem Gefolge von der Jagd zurückkehrte? Wer durfte an der kurfürstlichen Tafel teilnehmen? Was musste für ein kurfürstliches Essen in den Grunewald gekarrt werden? Wie lange dauerte es, ein höfisches Mahl vorzubereiten? Was und wie haben die hohen Herrschaften in der Großen Hofstube des Jagdschlosses Grunewald getafelt? Oder haben sie nach unseren heutigen Ansichten vielleicht sogar eher – gefressen?

Veranstaltungsort und Adresse

Jagdschloss Grunewald, Hüttenweg 100, 14193 Berlin

    Tickets für März 2019 - November 2019

  • So
    17.03.2019
    15:00
    Tickets
  • So
    05.05.2019
    15:00
    Tickets
  • So
    07.07.2019
    15:00
    Tickets
  • So
    03.11.2019
    15:00
    Tickets

Vom Schmatzen, Schlürfen und Knochenwerfen

Diese Veranstaltung in Berlin (Grunewald, Bezirk Steglitz-Zehlendorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Vom Schmatzen, Schlürfen und Knochenwerfen ist den Rubriken Kindertheater und Galli Theater Berlin zugeordnet.