Die Gebrochene Feder

Theater Shamshir aus Paris & Frankfurt, Persisch, Text & Regie: M. Namwarazad
Nach: Ferdowsis Königsbuch

Die Geschichte dieses Stücks basiert auf einer Erzählung aus dem Shahnameh von Ferdowsi. Der unverwundbare Held Esfandiar wird auf Geheiß seines Vaters des Königs ins Gefängnis geworfen, weil dieser fürchtet, der Sohn könnte ihm seinen Thron streitig machen.
Ohne jegliche Hoffnung auf Freiheit verbringt Esfandiar seine Tage im Gefängnis mit seinen Träumen und Albträumen. Als eines Tages das reich angegriffen wird, sieht der König sich gezwungen seinen Sohn, den Helden zur Verteidigung seines Reiches aus dem Gefängnis zu entlassen. Ob dies Rechnung aufgehen wird?

Der Veranstalter des Festivals, der Boje Kulturverein, ist Mitglied im Freien Theaterverein Heidelberg e.V.

Veranstaltungsort und Adresse

Romanischer Keller, Seminarstraße 3, 69117 Heidelberg

    Tickets für 10. Februar 2019

  • So
    10.02.2019
    17:30
    Tickets

Die Gebrochene Feder

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Gebrochene Feder ist den Rubriken Theater und DarstellerInnen: Marzieh Aliverdi, Madjid Rahimi, Manuchehr Namwarazad zugeordnet.