Delibay und Reh

Inszenierung aus Stuttgart, auf Persisch, Texte: Abbas Maroufi, Regie: Medi Tavakoli

„Ahoo“ ist ein iranisch-turkmenisches Mädchen, das in der eigenen Hochzeitsnacht anstatt in die warme Umarmung von „Delibay“ (Bräutigam), müde und weinend, in die Berge flieht. „Delibays“ zerlumptes blutiges Hemd wird gefunden und seinem Vater, „Bayando“, gegeben.

Alte Traditionen werden in Kombination mit der transzendentalen Natur des Menschen zu einem Ensemble, das manchmal bis zum Vergießen von menschlichem Blut führt. „Delibay“ wurde in seiner Hochzeitsnacht von dem „Garachooga“, seinem ehemaligen Mitschüler und Spielgefährten, mit dem gleichen Dolch ermordet, mit dem er in der Hochzeit von „Delibay“ und „Ahoo“ einen fröhlichen Volkstanz aufführen konnte.

Der Veranstalter des Festivals, der Boje Kulturverein, ist Mitglied im Freien Theaterverein Heidelberg e.V.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Karlstorbahnhof, Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg

    Tickets für 8. Februar 2019

  • Fr
    08.02.2019
    21:00
    Tickets

Delibay und Reh

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Delibay und Reh ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
19:00
FrischeParadies | Feinkostmarkt & Bistro Essen