Alices Reise in die Schweiz - Studentisches Theaterprojekt

THEATERPROJEKT NACH EINEM TEXT VON LUKAS BÄRFUSS

Alice lebt in Deutschlands Norden und hat sich vorgenommen, dies zu ändern. Sie will sich umbringen. Sie leidet, aber sie mag nicht aus dem Fenster springen, Alkohol und Tabletten kommen nicht in Frage. Nie hat sie getrunken. Warum soll sie gerade jetzt damit beginnen? Und kein Blut darf fließen, sie hasst den Gedanken, ihrer Familie mehr Arbeit als nötig aufzubürden. Alice ist eine ordentliche Person, lässt nie etwas liegen, doch was soll mit ihrer Leiche geschehen? Die kann sie nicht selbst wegräumen.
Die Geschichte, scheint es, wächst ihr langsam über den Kopf! Sie braucht Hilfe. Zum Glück lernt sie Gustav kennen. Er lindert Leiden, denn er ist Arzt. Und weil er Schweizer ist, ist er auch sehr pragmatisch. Er findet für jedes Problem die passende Lösung. In Alices Fall heißt die Lösung Pentobarbital, in einer Dosis von drei Gramm, und weiter benötigt man nichts als eine Plastiktüte. Gustav meint, es wäre besser, wenn Alice in die Schweiz fahren würde, weil seine Hilfe dort nicht verboten ist.
Und so macht sich Alice auf ihre erste Reise in die Schweiz. Ein schönes Land, wie sie findet, mit hilfsbereiten Menschen.

Regie: Philina Kahl, Anna Kristandt
Bühnenbild: Lou Seidel, Valentin Hähnel
Kostüm und Maske: Lilith Bechinger, Lina Finkensieb, Alicia Assem, Ella Jones
Requisite und Öffentlichkeitsarbeit: Clara Maier-Peveling
Technik: Lukas Einhäupl

Mit: David Boten, Wencke Schürmann, Greta Uhlenbrock, Cindy Stern, Fabian Schummer und Dorothea Breuer

Ein studentisches Theaterprojekt der Neuruppiner Medizinischen Hochschule Brandenburg „Theodor Fontane“

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 27. Februar 2019 - 1. März 2019

  • Mi
    27.02.2019
    19:30
    Tickets
  • Fr
    01.03.2019
    19:30
    Tickets

Alices Reise in die Schweiz - Studentisches Theaterprojekt

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Alices Reise in die Schweiz - Studentisches Theaterprojekt ist der Rubrik Jugendtheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Dez
20:00
Kulturkeller
Fr
26. Apr
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
So
27. Okt
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
21.02.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Fr
12. Apr
20:00
Theater am Frankfurter Tor
So
16. Jun
14:00
Parkbad-Süd