Der Räuber Hotzenplotz - von Otfried Preussler

Er ist bekannter als die Bundeskanzlerin. Als Buch, Hörspiel oder Film ist er auf der ganzen Welt zu Hause, denn seine Geschichte ist in über vierzig Sprachen übersetzt worden. Es gibt wohl kein Kinderzimmer, in dem der plattfüßige Räuber, mit der riesigen Hakennase, dem struppigen, schwarzen Bart und dem Schlapphut mit rotem Band nicht schon sein Unwesen getrieben hat. Sein Name ist „Hotzenplotz“ und der Mann mit den 7 Messern und der Pfefferpistole ist unbestritten der sympathischste Räuber der Welt.

Kasperls Großmutter bekommt zu ihrem Geburtstag eine schöne, neue Kaffeemühle geschenkt. Wenn man an ihr kurbelt, spielt sie Großmutters Lieblingslied. Eines Tages wird diese schöne Kaffeemühle vom gefürchteten Räuber Hotzenplotz gestohlen. Herr Wachtmeister Dimpfelmoser ist ratlos. Kasperl und Seppel wollen aber nicht warten bis die Polizei etwas unternimmt, deshalb überlegen sie sich einen hinterlistigen Plan, bei dem sie Großmutters alte Kartoffelkiste als Lockvogel umfunktionieren. Mit weit leuchtenden Buchstaben schreiben sie VORSICHT GOLD!!! auf die alte Kiste. Plangemäß machen sich Kasperl und Seppel auf in den Räuberwald, denn dort wollen sie sich von Hotzenplotz absichtlich der "Goldkiste" berauben lassen. Damit der Räuber die beiden Schlitzohren nicht erkennen kann, tauschen sie ihre Mützen; so sieht der Kasperl aus wie der Seppel und der Seppel, wie der Kasperl. Dummerweise gelingt der Plan dann doch nicht und Kasperl und Seppel werden selber von Hotzenplotz gefangen. Seppel, den er für den Kasperl hält, nimmt er selber als Koch und Küchenmädchen. Den falschen Seppel verkauft Hotzenplotz für einen ganzen Sack Schnupftabak an seinen alten Freund den großen und bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann. Wie es weitergeht mit Kasperl, Seppel und dem Räuber Hotzenplotz das wird hier noch nicht verraten!

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgersaal Fürstenried, Züricher Straße 35, 81476 München

    Tickets für 18. Februar 2019

  • Mo
    18.02.2019
    16:30
    Tickets

Der Räuber Hotzenplotz - von Otfried Preussler

Diese Veranstaltung in München (Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Räuber Hotzenplotz - von Otfried Preussler ist der Rubrik Puppentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
16:00
Stadttheater Emmerich
So
12. Mai
16:00
Suhler Marionettentheater
So
21. Apr
10:00
Münchner Theater für Kinder
Mi
22. Mai
10:00
Schaubude Berlin
So
26. Mai
15:00
Memminger Marionettentheater
Sa
25. Mai
15:00
Schaubude Berlin
Mo
15. Jul
10:00
FITZ Das Theater animierter Formen
Sa
8. Jun
15:00
Convenartis Kleinkunstverein
Sa
4. Mai
18:30
Memminger Marionettentheater
Do
30. Mai
16:00
Kulturgießerei