Maceo Parker

Maceo Parker, 1943 in North Carolina geboren, gehört zu den einflussreichsten Jazz/Funk-Musikern der Welt. Seit den 60ern prägt er die Szene und spielte mit allem, was Rang und Namen hat, von James Brown bis Ray Charles, George Clinton, Bootsy Collins, Prince, Red Hot Chili Peppers und vielen mehr. In den 1970er-Jahren war die lebende Legende Teil der besten Bläsergruppe, die es vermutlich je gab: bei den JB Horns von James Brown. Maceo Parker gilt als der Inbegriff des Funk. Sein Saxophonspiel ist unverkennbar, seine Band das knackigste kleine Funk-Orchester der Welt. Man kann gar nicht sagen, was zuerst kam, Funk oder Maceo Parker.

Heute steht er für bis zu drei-stündige Shows die jeden Besucher in den Bann reißt. Ohne bombastische Showelemente aber stattdessen mit voller Konzentration auf die Musik, das Tanzen und den Spaß. Sein Versprechen: "98 percent Funk, 2 percent Jazz". Und – wie er selber oft betont: er liebt jedes einzelne Mitglied seines Publikums.

Veranstaltungsort und Adresse

Batschkapp, Gwinnerstraße 5, 60388 Frankfurt am Main

    Tickets für 3. Juni 2019

  • Mo
    03.06.2019
    20:00
    Tickets

Maceo Parker

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Seckbach, Frankfurt am Main Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Maceo Parker ist der Rubrik Funk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
14. Nov
20:00
Substage
Mi
1. Mai
11:00
Barockschloss Rammenau
So
5. Mai
19:00
Schloss Fachsenfeld
Sa
10. Aug
18:00
Klosterpark Altzella - Scheune
Sa
10. Aug
19:30
Klosterpark Altzella - Klosterwiesen
So
25. Aug
19:00
Schloss Morsbroich
Sa
10. Aug
16:00
Klosterpark Altzella - Bibliothek
So
1. Sep
11:00
Gutshaus Friedenfelde
Fr
23. Aug
18:00
Parkbühne Leuben
Sa
4. Mai
19:00
Schloss Fachsenfeld