Ostern für Kinder: Märchen und Ostereiersuche - König Drosselbart

Einst wollte ein König seine Tochter vermählen. Doch die Prinzessin hatte ihren eigenen Kopf und wollte nicht! Es kamen Herzoge, Grafen und Edelleute, aber niemand war ihr gut genug – und überhaupt schien keiner von ihnen ein ehrliches Interesse an ihr zu haben. Alle schauten nur auf ihre Schönheit und ihren Stand und waren doch sonst schrecklich einfältig. Nur der letzte Bewerber nicht: Er war ihr wohlgetan und ein König. Auf den Mund gefallen war er auch nicht, jedoch hatte er als letzter Bewerber leider Pech. Als die Prinzessin ihn wegen seines spitzen Kinns verspottete und „Drosselbart“ nannte, nahm er seinen Antrag zurück und zog davon. Ihr Vater wurde zornig und schwur, seine Tochter solle nun den erstbesten Bettler zum Manne nehmen, der an seine Tür käme. Wenige Tage später kommt ein bettelnder Spielmann ins Schloss und führt die eigenwillige Prinzessin mit sich …

Mit Charme und Witz spielen Kerstin Otto und Kris Fleapit das Grimmsche Märchen vom König Drosselbart für die ganze Familie!

Im Anschluss an das Märchen findet im Schlossgarten eine kleine Ostereiersuche statt. Wer Lust hat, darf 14 Uhr oder 16.30 Uhr an einem kleinen Schlossrundgang teilnehmen. Die Schlossbesichtigung ist für alle Veranstaltungsbesucher kostenfrei.

Auch in diesem Jahr kommen Märchenliebhaber ab 4 Jahren im Jagdschloss Grunewald wieder auf ihre Kosten. An jedem letzten Sonntag im Monat findet 15 Uhr das Sonntagsmärchen mit verschiedenen Schauspieler*innen statt. Ganz besonderes Märchenhighlight ist in diesem Jahr das Märchenblütenfest welches wir am 15. & 16. Juni im Jagdschloss Grunewald feiern werden. Seien Sie herzliche willkommen!

Märchentermine 2019 im Jagdschloss Grunewald:

28.4. Rotkäppchen (Galli Theater Berlin)

5.5. Vom Schmatzen, Schlürfen und Knochenwerfen (Galli Theater Berlin)

26.5. Das fliegende Märchenorchester

15. & 16.6. Märchenblütenfest

30.6. Schneewittchen (Galli Theater Berlin)

7.7.. Vom Schmatzen, Schlürfen und Knochenwerfen (Galli Theater Berlin)

28.7. Die Bremer Stadtmusikanten (Galli Theater Berlin)

25.8. Der Froschkönig (Galli Theater Berlin)

28.9. Vom Fischer und seiner Frau (Kerstin Otto & Kris Fleapit))

27.10. Circus Pimpinella Petite (Daniela Schwalbe)

3.11. Vom Schmatzen, Schlürfen und Knochenwerfen (Galli Theater Berlin)

24.11. Hänsel und Gretel (Galli Theater Berlin)

7. & 8.12. Märchenhafter Weihnachtsmarkt

Veranstaltungsort und Adresse

Jagdschloss Grunewald, Hüttenweg 100, 14193 Berlin

    Tickets für 22. April 2019

  • Mo
    22.04.2019
    15:00
    Tickets

Ostern für Kinder: Märchen und Ostereiersuche - König Drosselbart

Diese Veranstaltung in Berlin (Grunewald, Bezirk Steglitz-Zehlendorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ostern für Kinder: Märchen und Ostereiersuche - König Drosselbart ist den Rubriken Märchen und Kerstin Otto & Kris Fleapit zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen