Heimatabend - EinTauchversuch

"Es war einmal", sagt die Großmutter, "und is´ es noch." "Geschichte macht dick!", meint der Wolf, als Hänsel und Gretel Schwarz-Rot-Gold probieren. Vielleicht ist was anderes besser? Und während Rotkäppchen bereits die dritte (oder vierte?) Revolution anzettelt, füllt sich der Hase den Humpen: "Prost, Heimat!" Zu erleben sind dieses Mal sechs nicht ganz unbekannte Märchenfiguren, die sich am roten Faden der deutschen Geschichte entlang hangeln, um zu begreifen, was das eigentlich ist: Deutschsein. Ist unsere Heimat die oft besungene Landschaft oder taugt sie heute nur noch als pittoresker Hintergrund für ein Selfie? Brauchen wir einen Kaiser zum Zujubeln oder reicht der Fußballverein um die Ecke vollkommen aus? Sind wir noch Wirtschaftswunder oder schon Mülltrennung? Dürfen Italiener auf den deutschen Speiseplan? Fakt ist: Beim Führer hätte es sowas nicht gegeben! Wir tauchen trotzdem ein. Taucht mit!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Kreuz, Schlitzerstraße 81, 36039 Fulda

    Tickets für 5. Oktober 2019

  • Sa
    05.10.2019
    19:00
    Tickets

Heimatabend - EinTauchversuch

Diese Veranstaltung in Fulda (Horas) wurde von venyoobot veröffentlicht. Heimatabend - EinTauchversuch ist den Rubriken Theater und Heimatabend zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“