Peter Heppner - Confessions & Doubts Tour 2019

Dass es sich bei Peter Heppner um eine Ausnahmeerscheinung der deutschen Musiklandschaft handelt, muss nicht extra erwähnt zu werden. Mit seiner unverkennbaren charismatischen Stimme konnte er gemeinsam mit Markus Reinhardt als „Wolfsheim“, später auch mit „Schiller“ die Charts entern.

Seit einem längeren Rechtsstreit um eine Bühnenpause 2007 ist das Dark-Wave-Duo aber faktisch tot. Gottseidank muss man auf die düstere Stimme Heppners trotzdem nicht verzichten, denn seit dem ist er nun auch unter eigenem Namen solo unterwegs. Warum nicht früher, fragt man sich da. Denn seine erste Solo-Platte, pragmatisch „Solo“ genannt, wurde fast auf Anhieb unter den Top10 platziert. Der Sound ist dabei eingängig und synthetisch, trotzdem aber altbewährt düster und emotional.

Der Name Heppner steht auch alleine immer noch für schwelgende Synthie-Sounds, gefühlvolle Melodien und treibende Beats. Seine unverkennbare Stimme ist über jeden Zweifel erhaben und lässt keine Wünsche offen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturfabrik (Kufa) Krefeld, Dießemer Straße 13, 47799 Krefeld

    Tickets für 28. April 2019

  • So
    28.04.2019
    20:00
    Tickets

Peter Heppner - Confessions & Doubts Tour 2019

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Peter Heppner - Confessions & Doubts Tour 2019 ist den Rubriken Synthie Pop und PETER HEPPNER zugeordnet.