BEAT IT! – Die Show über den King of Pop!

Bei der Weltpremiere in Berlin anlässlich des 60. Geburtstags der Pop-Ikone dankte Jermaine Jackson, der Bruder von Michael, vor ausverkauftem Saal allen Beteiligten für die Huldigung des King of Pop: „Es war fantastisch. Das ist eine der besten Michael Jackson-Shows, die ich jemals gesehen habe.“
Die zweistündige Hommage BEAT IT! von Erfolgsproduzent Oliver Forster zeigt in spektakulären Bildern Michael Jacksons erste Schritte im Musikbusiness mit den „Jackson 5“, seine unvergleichliche Solokarriere aber auch seine persönlichen Veränderungen.
Für die glaubhafte und altersgetreue Darstellung Michaels setzen die Macher gleich auf mehrere der weltweit besten Jackson-Darsteller. Auf der Bühne erwecken mit Dantanio Goodman als der erwachsene und Koffi Missah als der junge Michael zwei der weltweit besten Jackson-Darsteller den Popstar zu neuem Leben. In einem Aufsehen erregenden Bühnenspektakel lassen sie gemeinsam mit einem großen Ensemble aus erstklassigen Sängern, Tänzern, Musikern und Entertainern den Mythos des „King of Pop“ auferstehen.
„Wie konnte es geschehen, dass …Dantanio sein Original derart übertraf?“ resümierte dazu die Süddeutsche Zeitung.
Andreana Clemenz (Show Director), Alex Burgos (Choreograph) und Marin Subasic (Musical Director) sorgen für die authentische und spektakuläre Umsetzung, unterstützt und beraten wird das Trio von Star-Choreograph Detlef Soost, der neben dem Titelsong „Beat It“ auch „The Way You Make Me Feel“ und „Black Or White“ choreographiert hat.
Mehr als 350 Millionen verkauften Tonträgern und über 200 restlos ausverkaufte Stadien auf seinen drei Solo-Welttourneen machten Michael Jackson zum erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten. Schon im Kindesalter, als Mitglied der legendären „Jackson 5“, erlangte er Weltruhm – der endgültige Durchbruch gelang ihm spätestens mit der Veröffentlichung des bestverkauften Albums aller Zeiten: „Thriller“.

„BEAT IT - Die Show über den King of Pop!“ ist ein spektakuläres Live-Show-Erlebnis über den erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten und eine Hommage an den Superstar - dessen Musik unvergessen bleibt!

Veranstaltungsort und Adresse

Messe Offenburg-Ortenau, Schutterwälder Straße 3, 77656 Offenburg

    Tickets für 14. Januar 2020

  • Di
    14.01.2020
    20:00
    Tickets
    20:00
    Tickets

BEAT IT! – Die Show über den King of Pop!

Diese Veranstaltung in Offenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. BEAT IT! – Die Show über den King of Pop! ist den Rubriken Musical und Beat It! - Das Musical über den King of Pop! zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
9. Apr
20:00
Colos-Saal
Sa
27. Apr
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Di
28. Mai
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Fr
3. Mai
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Fr
4. Okt
20:00
Kulturzentrum Alte Weberei
Sa
9. Nov
20:00
Stadttheater Minden
Fr
17.01.2025
20:00
Stadthalle Limburg
Fr
14.11.2025
20:00
Festspielhaus am Wall
Fr
11. Okt
20:00
VEC Hallen