Paul Estham

Paul Eastham ist Pianist, Komponist, Sänger / Songwriter und Frontmann einer Touring Rockband. Paul stammt aus Stockport, Großbritannien und wurde im Juli 1981 geboren. Er hat einen klassischen Klavierhintergrund mit einer sehr angesehenen musikalischen Linie. Paul wurde von Howard Morgan unterrichtet, der selbst vom renommierten ungarischen Pianisten Louis Kentner in Musik ausgebildet wurde. Während seiner frühen Jugend gab Paul Rezital von Rachmaninov, Chopin und vielen anderen Klassikern, gab aber seine Karriere als Konzertpianist im Alter von 18 Jahren auf, um sich dem Schreiben und Komponieren zu widmen. Dies führte zu vielen Erfahrungen, einschließlich des Produzierens von Musik und der Arbeit mit Künstlern wie Duffy und anderen, die sich früh in ihrer Karriere befanden.

Im Sommer 2007 gründete Paul eine keltische Rockband namens " Coast" . Dies war der Beginn seiner Karriere, als er auf internationalen Bühnen spielte und die Rechnung teilte und Konzerte mit Künstlern wie Bryan Adams, Paul Brady, den Kaiser Chiefs, Alphabeat, Arlo Guthrie, Runrig, Procol Harum, den Levellers, Seth Lakeman und vielen anderen begleitete viel mehr in ganz Europa und den USA.
Paul hat Songs mit vielen Autoren geschrieben, darunter Winston Sela und Nashville Country Größen wie Anthony Smith.

Paul verbrachte Zeit in seiner Kindheit, wo er unter anderem in den äußeren Hebriden aufwuchs, was bedeutet, dass keltische Musik einen starken Schwerpunkt in seinem Komponieren sowie in seinen verschiedenen anderen Stilen hat.

Paul lebt heute in Dänemark und besitzt Samplestation Productions, wo er immer an mehreren Projekten arbeitet und live spielt.
Paul Eastham befürwortet Yamaha- Konzertklaviere, MOTU und Strymon- Gitarrenpedale
Paul Eastham wird offiziell von Elixir-Streichern unterstützt

Veranstaltungsort und Adresse

Schlosskapelle Remplin, Schloßstraße 15, 17139 Malchin OT Remplin

    Tickets für 22. Juni 2019

  • Sa
    22.06.2019
    19:00
    Tickets

Paul Estham

Diese Veranstaltung in Malchin OT Remplin wurde von venyoobot veröffentlicht. Paul Estham ist den Rubriken Singer Songwriter und Paul Estham aus Dänemark zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
3. Aug
17:00
Residenzschloss Ludwigsburg
Sa
3. Aug
20:08
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Mo
20. Mai
19:30
Anhaltisches Theater Dessau
So
14. Jul
20:00
Schloss Triebenbach
Sa
12.04.2025
19:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
So
17. Nov
18:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Mo
6. Mai
20:00
DAI Heidelberg
Sa
8. Jun
19:30
Schlosskapelle Remplin
So
5. Mai
11:00
Theater Wasserburg
Fr
24. Mai
20:00
Sparkassen-Palace