Buddha Manjushri Ermächtigung

Buddha Manjushri Ermächtigung

Samstag und Sonntag, den 16. & 17. Februar 2019

Beitrag: 50,- Euro für das ganze Wochenende (nur Samstags 40,- Euro)

Online Anmeldung bis 24 h vorher erforderlich

Manjushri ist der Weisheits-Buddha, die Verkörperung der Weisheit aller Buddhas. Indem wir uns auf Manjushri verlassen, werden wir unsere Weisheit ganz natürlich vergrößern. Weisheit ist ein tugendhafter, intelligenter Geist, der sein Objekt fehlerlos versteht und die Funktion besitzt, verblendeten Zweifel zu vertreiben. Weil Weisheit ein tugendhafter Geist ist, ist sie immer die Ursache von Glück; sie ist niemals die Ursache von Leiden oder Problemen. Zudem führt Weisheit immer zu korrekten Pfaden und korrekten Handlungen, weil sie ihr Objekt richtig erkennt; sie täuscht die Lebewesen niemals. Weisheit gleicht einem inneren Lehrer, den wir in unserem Herzen tragen, und einem Beschützer, der uns davor beschützt, falsche Handlungen zu begehen und deren unangenehme Auswirkungen erfahren zu müssen. Mit Weisheit ist unser Geist immer ausgeglichen und angenehm.

An diesem Wochenende stellen wir eine direkte Verbindung zu Buddha Manjushri her, um im täglichen Leben seine Inspiration und seinen Schutz zu erhalten.

Ermächtigungen sind spezielle Zeremonien, bei denen wir eine besondere, inspirierende Kraft der Buddhas erhalten, die unser geistiges Kontinuum heilt und unser Potential für allumfassendes Mitgefühl und makellose Weisheit weckt. Jeder ist willkommen diese Inspirationen zu erhalten. Eine Ermächtigung ist eine geleitete Meditation mit einführenden Erklärungen. Der Schlüssel für das Empfangen einer Ermächtigung ist Vertrauen und Vorstellungskraft.

Der Tag ist für jeden offen und für jeden geeignet, ob Beginner oder Fortgeschrittener. Jeder ist willkommen!

Gen Kelsang Lochog gewährt an diesem Wochenende die Ermächtigung von Buddha Manjushri. In dem Kommentar und in den Meditationen am Sonntag wird sie erklären, wie wir durch die Praxis unsere Weisheit entwickeln.

Info und Anmeldung:
https://meditation-oberhausen.de/buddha-manjushri-ermaechtigung

Zeitplan:
Sa, 16. Februar
11:00-13:00 Buddha Manjushri Ermächtigung
15:30-17:00 Kommentar zur Praxis
18:00-19:30 Puja ‘Wunscherfüllendes Juwel’ mit Tsog Darbringungen (optional)

So, 17. Februar (Teilnahme nur möglich, wenn man Samstag teilgenommen hat)
10:00 – 16:00 Praxis mit Erklärungen & Meditationen

Veranstaltungsort und Adresse

Tushita Zentrum für Kadampa Buddhismus e.V., Stöckmannstr. 88-90, 46045 Oberhausen

    16. Februar 2019 - 17. Februar 2019

  • Sa
    16.02.2019
    11:00
  • So
    17.02.2019
    10:00

Buddha Manjushri Ermächtigung

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von Tushita Zentrum für Kadampa Buddhismus e.V. veröffentlicht. Buddha Manjushri Ermächtigung ist den Rubriken Buddhismus, Buddha, Meditation und Segnung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
18:00
Session Room