Christian Ehring - Keine weiteren Fragen

Man kennt ihn als Moderator der NDR-Satiresendung „Extra3“ und als Sidekick von Oliver Welke bei der „ZDF heute Show“. Seine bissigen Analysen der politischen Großwetterlage gehören für viele zum wöchentlichen Pflichtprogramm.

Noch mehr von sich zeigt Christian Ehring, wenn man ihm einen ganzen Abend lang die Bühne überlässt. Das Soloprogramm „Keine weiteren Fragen“ ist ein hochaktueller und sehr persönlicher Kommentar zur Lage der Nation; hintergründig, schwarzhumorig und perfide politisch.

Und darum geht’s: Der Sohn will ins Ausland, auf einmal ist mehr Platz im Haus, da meldet sich das soziale Gewissen: Wäre das nicht die Gelegenheit, endlich mal etwas Sinnvolles zu tun und einen Flüchtling aufzunehmen?

Könnte, sollte, müsste man nicht aktiv werden und der linksalternativen Überzeugung auch mal ganz konkret Taten folgen lassen? Die Ehefrau sagt: „Ja“. Ehrings Bühnen-Ich sagt: „Ja, aber“. Findet die Idee zwar gut, würde sich aber lieber zurückziehen ins deutsche Komfortzonenrandgebiet, wo der Einkauf im Bioladen noch ausreicht als moralischer Ablassbrief, wo man erst mal das Haus abbezahlt, Smoothies mixt und seinen Yogalehrer macht. Und vor allem: Keine weiteren Fragen stellt.

Es entwickelt sich ein assoziativer Monolog über Politik, Moral und Verantwortung, komisch und ernst, authentisch und verlogen. Bitte lachen Sie vorsichtig.

Veranstaltungsort und Adresse

Senftöpfchen-Theater, Große Neugasse 2-4, 50667 Köln

    Tickets für 2. April 2019

  • Di
    02.04.2019
    20:15
    Tickets

Christian Ehring - Keine weiteren Fragen

Diese Veranstaltung in Köln (Altstadt-Nord, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Christian Ehring - Keine weiteren Fragen ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13.04.2025
18:00
Dr.-Sieber-Halle Sinsheim
Sa
4. Mai
20:00
Schlossfeldhalle Achern
Mi
2. Okt
20:00
Trinkkuranlage
So
13. Okt
19:00
Alex Huber Forum
Sa
12.04.2025
20:00
Kulturzentrum Saalbau
So
5. Mai
19:30
Kulturbühne Max
Fr
27. Sep
20:00
Redoutensaal Erlangen
Sa
5. Okt
20:00
Forum Pascal-Gymnasium
So
9. Jun
19:00
Kulturhaus Osterfeld
Fr
10. Mai
20:00
Renitenztheater