Música do mundo

Unter diesem Motto entführt Sie der brasilianische Sänger Iago Ramos musikalisch an die Strände von Rio de Janeiro, auf eine Gondelfahrt nach Venedig, ins spanische Sevilla, in die Wiener Opernhäuser oder in die Jazzclubs von New Orleans. Der Gitarrist und Sänger Matthias Kaye ergänzt das Programm mit witzigen Chansons und bekannten Gitarrenkompositionen. Nicht zuletzt durch den Charme des Südamerikaners und den Wortwitz der beiden Musiker wird dieser Abend zu einem Erlebnis voller Emotionen.
Iago Ramos wurde in Barbacena-Minas Gerais/Brasilien geboren. Er wurde von einer internationalen Jury zum „Besten Nachwuchskünstler in Deutschland“ nominiert, studierte Gesang bei Professor Amin Feres und besuchte Meisterkurse bei Sergio Magnani und Eliane Fagiolli. Später vervollkommnete er seine Studien u.a. bei Nicolai Gedda.
Er sang bereits Partien wie Cavaradossi (Tosca), Rodolfo (La Boheme) und Don José (Carmen) und war an der Welturaufführung von Manuel de Macedos‘ „Ópera Tiradentes“ beteiligt. Neben seinen Aktivitäten im Opern- und Konzertbereich ist er natürlich der brasilianischen Musik verbunden und hat Auftritte bei Liederabenden wie auch in Musical und Operette.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkaten Kiek In, Waldstraße 42, 18475 Ostseebad Prerow

    Tickets für 6. März 2019

  • Mi
    06.03.2019
    20:00
    Tickets

Música do mundo

Diese Veranstaltung in Ostseebad Prerow wurde von venyoobot veröffentlicht. Música do mundo ist den Rubriken Weltmusik und Iago Ramos zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Jan
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Sa
5. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
16. Nov
20:00
Ledigenheim
So
12. Jan
19:30
Kulturbühne Max
Sa
6. Jul
20:00
Kloster Maulbronn
Sa
12. Okt
20:00
Kongress Palais Kassel
Sa
18. Jan
19:00
Kleines Theater Haar
So
7. Jul
17:00
Künstlerhaus Lothar Schätzl
Fr
10. Mai
20:00
Schloss Ettlingen
Do
12. Sep
20:00
ENNI Eventhalle