DER GRÖSSTE KABARETTIST DEUTSCHLANDS (2,07m)

    Tickets für 28. Dezember 2019

  • Sa
    28.Dez
    20:00
    Tickets

Jonas Greiner ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Kabarett- und Comedyszene. „Diesen Namen sollte man sich merken, denn der sympathische 20-jährige hat nicht nur körperlich das Potenzial, ein Großer in der Deutschen Kabarettszene zu werden.“, schrieb der Münchner Merkur, als er im März 2017 den mit 1.000 Euro dotierten St. Prosper Kabarettpreis in Erding gewann. 2019 feiert er mit seinem Soloprogramm „In voller Länge“ Premiere. Greiner ist längst über seine Heimatstadt hinaus bekannt, beispielsweise durch den NDR-Comedy-Contest oder vom politischen Aschermittwoch des MDR in Suhl, zu dem jedes Jahr über 2.000 Zuschauer erscheinen. Der 21-jährige Thüringer beschäftigt sich in seinem Solo-Debüt mit den alltäglichen Fragen des Lebens: „Was bringt dir dieses Abitur eigentlich?“, „Wie wird man eigentlich so groß?“ oder „Wer sind Sie und was machen Sie in meiner Wohnung?“ Jonas Greiner nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise von seinem Heimatdorf bis in die Hauptstadt Berlin, vom Hier und Jetzt und den Problemen seiner Generation bis hin zur ganz großen Weltgeschichte. Er betrachtet die Welt mit viel Ironie, manchmal spitz und manchmal frech. Greiner schafft es dabei, Gesellschaftskritik und scharfsinnige Beobachtungen mit alltäglichen, lustigen Geschichten zu verbinden und liefert so eine erfrischende Kombination aus Inhalt und Humor – echtes Stand-Up-Kabarett sozusagen. Am meisten im Visier des jungen Mannes: Er selbst. Egal ob Abschlussfahrt, Körpergröße oder seine Thüringer Heimat – Jonas Greiner nimmt es mit Humor. Auch seine Länge. Denn: Das Leben ist zu schön um kurz zu sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkaten Kiek In, Waldstraße 42, 18475 Ostseebad Prerow

DER GRÖSSTE KABARETTIST DEUTSCHLANDS (2,07m)

Diese Veranstaltung in Ostseebad Prerow wurde von venyoobot veröffentlicht. DER GRÖSSTE KABARETTIST DEUTSCHLANDS (2,07m) ist den Rubriken Kabarett und Jonas Greiner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:00
„Ich hab den Längsten!“ – Schrie sein Vater einst den entgeisterten Müttern der anderen Jungs entgegen, als er mit…
JUZ Domino Coburg, Coburg
Sa
12. Okt
20:00
Der "GTD Comedy Slam" ist ein reiner Publikums-Entscheid. Seien Sie dabei, wenn maximal sechs Comedians antreten…
Kulturzentrum Brunsviga, Braunschweig
Do
27.05.2055
22:00
Auf in die zweite Runde! Nach der sensationellen Premiere im März kommt Deutschlands größte 90er&2000er Party am…
Eventwerk Dresden, Dresden
So
13. Okt
20:00
„GTD Comedy Slam“ ist eine Veranstaltung, bei der maximal sechs Comedians antreten und am Ende das Publikum über…
Festung Mark Magdeburg, Magdeburg
Fr
20. Dez
20:00
Das Jahresfinale des GTD Comedy Slams in Braunschweig. Alle diesjährigen Sieger der vorangegangenen Slams in den…
Kulturzentrum Brunsviga, Braunschweig
Sa
23. Nov
19:30
Liebe Freunde des Kabaretts, herzlich Willkommen zum 19. Wettbewerb Amici Artium. Auch in diesem Jahr zeichnet…
Wolf-Ferrari-Haus, Ottobrunn
Sa
7. Dez
19:30
Weihnachtsoratorium von Johann Mattheson Johann Mattheson, der Zeitgenosse Telemanns und Freund Händels, ist…
Kloster Michaelstein, Blankenburg
Fr
25. Okt
21:30
Manchmal scheint es unmöglich zu sagen was genau eine Aussage ironisch oder ernst, intelligent oder plakativ,…
Kofferfabrik, Fürth
Sa
19. Okt
20:00
Wer kennt sie nicht, diese kleinen Unwegbarkeiten des Alltags, die quasi jeden Tag hinter jeder Ecke lauern und…
Kulturzentrum GREND, Essen