Effie Briest - Schlossfestspiele Ribbeck zu Gast im Grunewald

Am 27.6.2014 war die Premiere der Schlossfestspiele Ribbeck mit „Effi Briest“ nach Theodor Fontanes berühmtestem Roman. Über 2000 Besucher sahen die Geschichte über das kurze Leben einer jungen Frau, deren arrangierte Ehe mit einem sehr viel älteren Mann unglücklich verläuft. Eine kleine Liebesaffäre wächst sich am Ende zu einer tödlichen Katastrophe aus und mündet in der gesellschaftlichen Ächtung der jungen Effi Briest.

Der Menschenkenner Fontane schrieb den Roman 1894/95. Seither lebt die Figur der Effi ihr eigenes Leben und läßt sich von jeder Generation immer wieder aufs Neue befragen nach ihren Ansichten und Beweggründen, ihrer Sehnsucht und ihrer Passion.

„Effi Briest“ in einer historischen Inszenierung vor der beeindruckenden Kulisse des Schlosses Ribbeck zu zeigen, war für Regisseur Claus Stahnke und sein Team ein voller Erfolg.

Im Fontane-Jahr 2019 gastieren die Schlossfestspiele Ribbeck mit "Effie Briest" im Schlosshof des Jagdschlosses Grunewald - eine besondere Hommage an Theodor Fonate zu seinem 200.Geburtstag.

Veranstaltungsort und Adresse

Jagdschloss Grunewald, Hüttenweg 100, 14193 Berlin

    Tickets für 3. August 2019 - 4. August 2019

  • Sa
    03.08.2019
    18:00
    Tickets
  • So
    04.08.2019
    18:00
    Tickets

Effie Briest - Schlossfestspiele Ribbeck zu Gast im Grunewald

Diese Veranstaltung in Berlin (Grunewald, Bezirk Steglitz-Zehlendorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Effie Briest - Schlossfestspiele Ribbeck zu Gast im Grunewald ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
16:00
Schlosstheater Rheinsberg
Sa
8. Jun
19:00
Schlosstheater Rheinsberg
Sa
6. Jul
19:00
Schloss Ribbeck