The Fretless - The Celtic String Quartett

The Fretless haben mit ihrer klassischen Besetzung aus Violinen, Bratsche und Cello seit 2012 die Folkmusic weltweit revolutioniert. Bereits bei ihrem Deutschland-Debüt im Rahmen des Irish Folk Festivals schwärmte die FAZ: »Fretless sind die Sensation«.
Seitdem tourte das Quartett bereits mehrere Male durch D, CH + Lux und bespielte dabei u. a. die Luxemburger Philharmonie und Kölner Philharmonie, aber auch große Festivals wie Festival Mediaval in Selb. Mehrere Konzerte wurden mitgeschnitten, wie z. B. durch Radio Bremen. Zudem gab es mehrere Auszeichnungen bei den kanadischen Musikpreisen 2012 und 2014, u. a. als »Ensemble of the Year« (CFMA).
Dieses einzigartige Ensemble fusioniert Kammermusik und aufregende Folk Tunes zu einer hinreißenden Mischung, der man sich nicht entziehen kann. 2016 erschien das neue Album »Bird's Nest«, mit dem die Streicher im April 2017 den Juno (Grammy der Kanadier) als bestes Instrumentalalbum des Jahres gewonnen haben. Zur Tour bringt die Gruppe ihr brandneues Live-Album »Live from the Art Farm« mit.

Veranstaltungsort

Schleswig-Holstein Musikfestival, Marstall, Ahrensburg

    26. Juli 2019

  • Fr
    26.07.2019
    20:00

The Fretless - The Celtic String Quartett

Diese Veranstaltung in Ahrensburg wurde von Magnetic Music veröffentlicht. The Fretless - The Celtic String Quartett ist den Rubriken Konzert, Celtic, Klassik und Folk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
19:30
Evangelische Stadtkirche Freudenstadt
Sa
4. Mai
19:30
Ehem. Augustiner-Klosterkirche
So
5. Mai
19:30
Kulturzentrum Trinkhalle
Sa
4. Mai
20:00
Bürgertreff Schöneck-Kilianstädten
So
5. Mai
19:00
Residenzschloss Braunschweig
Do
24. Okt
19:30
Kolleg St. Blasien e. V.
So
7. Jul
18:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Fr
6. Dez
20:00
Tonhalle Düsseldorf
So
7. Jul
18:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund