UP DOWN UNDER Frank Heinkel and Guests

UP DOWN UNDER Frank Heinkel and Guests: Seit 15 Jahren konzertiert Frank Heinkel jährlich im „Hohle Fels“ mit ständig wechselndem Programm oder/und Besetzung, durchweg mit Profimusikern aus zum Teil unterschiedlichsten Genres. Er ist Initiator des „Welterbe Höhlenkonzerts“ mit überwältigender Publikumsresonanz im Sommer 2017 zur Würdigung des UNESCO Welterbe Titels. 2019 kommt er gleich zwei Mal in den schwäbischen Albdom. Heinkels Musik kommt ohne inhaltsvermittelnden Gesang oder appellative Ansagen aus. Jeder seiner Musikergäste bringt durch individuelle Erfahrung eine einzigartige Klangfarbe mit an diesen auch akustisch einzigartigen Ort. Seine Konzerte sind lebendig und berühren die Zuhörer, die so in einem archaischen Klangraum in eine ungewöhnlich einmalige Klangwelt eintauchen. Das Vehikel dazu sind Heinkels facettenreiches Didgeridoospiel, die locker und verspielt klingende afrikanische Harfe „Kamale N´goni“ sowie seine sehr urtümlich anmutenden mongolischen Obertongesang Stile, welche in magischer Weise zum Höhlenambiente passen. Und seine Gäste: Thomas Keltsch (Drums/Percussion) war durch seine Vielseitigkeit schon während des Schlagzeugstudiums mit verschiedenen Formationen im Rock, Pop, Jazz und Klassikbereich unterwegs und spielt derzeit unter anderem in den Musical-Theatern der StageEntertainment in Stuttgart. Gerhardt Mornhinweg (Flügelhorn / Trompete) ist seit den 90er Jahren in der süddeutschen Jazzszene aktiv als Musiker und Lehrer. Er hat an über 50 CD-, Rundfunk- und Filmmusikproduktionen mitgewirkt. Die 3 Musiker spielen regelmäßig zusammen im „Orchester der Kulturen“.

Veranstaltungsort und Adresse

Karsthöhle Hohler Fels, Parkplatz Hohler Fels, 89601 Schelklingen

    Tickets für 15. Juni 2019

  • Sa
    15.06.2019
    19:00
    Tickets

UP DOWN UNDER Frank Heinkel and Guests

Diese Veranstaltung in Schelklingen wurde von venyoobot veröffentlicht. UP DOWN UNDER Frank Heinkel and Guests ist den Rubriken Alte Musik und Frank Heinkel, Thomas Keltsch, Gerhardt Mornhinweg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
10. Apr
20:00
Stadthalle Ahlen
Fr
11. Okt
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.
Di
23. Jul
20:00
Markthalle Hamburg
Sa
16. Nov
20:00
Kulturbühne Alte Druckerei