Strom & Wasser - "Eine Million gegen Rechts"-Tour

„Strom & Wasser“ sind mit engagiertem Liedermacher-Rock zwischen Ska, Punk & Polka seit Jahren eine feste Größe. Die lebendige Mischung aus Politik, Party und ambitionierten Texten sorgt für Kommunikation. Im Rahmen einer Tour mit Musikern aus deutschen Flüchtlingslagern war die Band auch bei uns. 2019 läuft nun die Aktion „Eine Million gegen Rechts“.
„Seit über 30 Jahren bin ich, wie Tausende andere Musiker und Bands auch, auf den Bühnen der Soziokulturellen Zentren und selbstverwalteten Jugendhäuser unterwegs. Orte der Weltoffenheit, basisdemokratisch, tolerant, jung und fernab vom Mainstream.(…) Diese Orte sind bedroht und brauchen unsere Unterstützung“, so Bandleader Heinz Ratz insbesondere mit Blick Richtung Ostdeutschland.
Auf den Veranstaltungen informiert er über Vernetzung, Erfahrungen in politisch schwierigen Gegenden, in denen die Demokratie schon bedroht scheint. Konzerte und weitere Aktionen sollen auf die Entwicklung hinweisen. Überschüsse, Spenden etc. gehen an Soziokulturelle Zentren in Ostdeutschland.

Veranstaltungsort und Adresse

Zehntscheuer Ravensburg, Grüner-Turm-Straße 30, 88212 Ravensburg

    Tickets für 21. März 2019

  • Do
    21.03.2019
    20:00
    Tickets

Strom & Wasser - "Eine Million gegen Rechts"-Tour

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Strom & Wasser - "Eine Million gegen Rechts"-Tour ist der Rubrik Folk Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
25. Aug
20:45
Burg Stettenfels
Do
26. Sep
19:30
Rockfabrik Bruchsal
Sa
4. Mai
19:00
Vor dem Rathaus
Sa
31. Aug
19:00
Vor dem Rathaus
Mi
29. Mai
10:00
Schaubude Berlin
Sa
27. Apr
19:30
Christuskirche Kirchheim/Teck
So
9. Jun
11:00
3 Termine Rotz & Wasser
Theater Fadenschein
So
23. Jun
14:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau