The Golden Era

The Golden Era
Hip Hop & Funky Beats
Mit: DJ Wollow, Max Gyver & DJ FunkWyld
Start: 23h | Freier Eintritt bis 23:30h, danach: 7€ | Zutritt ab 21 Jahren!
Sisters & Brothers!

Auf der „Golden Era“-Party gehen wir auf eine Erlebnistour voll mit fetten Hip-Hop-Beats aus 40 Jahren Rap-Kultur und knackigen Funk!
Unser nächtlicher Trip beginnt irgendwo zwischen den 80ern und 00ern, als Platten von Gangstarr, A Tribe Called Quest, Dr. Dre und De La Soul den Ton angegeben haben. Neben den Klassikern werden aber auch neuere Acts wie Anderson .Paak, Kendrick Lamar, K.I.Z. , Eminem oder Trettmann aus dem Plattenkoffer geholt. Alles, was Klasse hat und tanzbar ist, kommt auf den Dancefloor!
Für den aufregenden Flug durch die Hip-Hop- und Funk-Gefilde stehen für Euch drei Ausnahme-Raketen an den Decks: DJ Wollow gehört zu den umtriebigsten Hip-Hop-DJs der Region. Zuletzt war er als Live-DJ mit Creutzfeld & Jakob unterwegs und teilt sich bis heute mit Umse und dem SBK Basement die Bühne. Egal ob splash! Festival, Openair Frauenfeld oder Out4Fame Festival, er sorgt stets für Ausnahmezustände auf und vor der Stage. Der Wittener ist ein Meister an den Plattentellern, für den es nur ein Credo gibt: Die Menge muss tanzen. Bei dieser Mission unterstützen ihn Max Gyver und DJ FunkWyld. Letzterer hat Funk nicht nur im Namen, sondern auch im Blut. Die Sets des selbsternannten Hip-Hop-Nerds sind voll mit rhythmischen Breakbeats, Soul, entspanntem Jazz, Funk und Hip-Hop-Tracks, die das Ganze abrunden. Mit seinen Skills hat er sich bis in die Warm-Up-Show für Raekwon vom Wu-Tang Clan gezockt. Die Frühaufsteher unter Euch werden bis 23:30 Uhr mit freiem Eintritt belohnt.
Synchronize your feet & do the Boogie-Breakdance!

Veranstaltungsort und Adresse

Großmarktschänke, Heiliger Weg 60g, 44135 Dortmund

    16. Februar 2019

  • Sa
    16.02.2019
    23:00

The Golden Era

Diese Veranstaltung in Dortmund (Innenstadt-Ost) wurde von Großmarktschänke veröffentlicht. The Golden Era ist der Rubrik Party zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:00
Saalbau Neustadt
So
5. Jan
19:00
Kurhaus Bad Hamm
Fr
28.02.2025
20:00
Kugelbake-Halle
Fr
7. Jun
20:00
Stadttheater Landesbühne Nord
Sa
01.02.2025
20:00
Graf-Zeppelin-Haus
So
29. Dez
19:00
Rhein-Mosel-Halle
Mo
30. Dez
20:00
CCS Congresshalle
Mi
15. Jan
20:00
Stadthalle Singen
Do
14. Nov
20:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach