Cologne Blues Club Live im Pink

„Awesome these guys from cologne“.
US Gitarren-Star Jonny Lang war begeistert vom Cologne Blues Club, nachdem sie ihn auf seiner letzten Deutschland-Tour als Support-Band begleitet hatte. Der CBC hat sich mit seinen energiegeladenen, leidenschaftlichen Konzerten den Ruf als herausragende Live-Band erspielt. Nicht umsonst lautet ihr Motto:
„Die Wahrheit liegt auf der Bühne“.
Die Kölner Band tourt regelmäßig durch Deutschland und das benachbarte Ausland. Der Musikjournalist Marcel Anders (ARD, Musikexpress) hat den Cologne Blues Club als eine der „spannendsten deutschen Bluesbands der letzten Jahre“ bezeichnet. Für seine Einschätzung sprechen auch die vielen unterschiedlichen Nominierungen für die German Blues Awards (Bestes Album, Beste Band usw.). Die Band war – als bisher einzige in der Geschichte der Veranstaltung – viermal hintereinander für die German Blues Challenge nominiert.
„Das passt total“.
Der CBC freut sich über seinen neuen Gitarristen: ERIK JÜNGE. Erik hat sich nach seinem Musikstudium in Bremen einen exzellenten Ruf als Live-Musiker erspielt. Mit seinem versierten, explosiven Gitarrenspiel beim Bluesprojekt „Da Blueth“ und deren Album „Doin the Johnson“ hat er in der Bluesszene für Aufmerksamkeit gesorgt. Erik tourt neben dem Cologne Blues Club auch mit „The Les Clöchards“ europaweit, über 500 Shows hat er den letzten Jahren gespielt. Der CBC freut sich auf eine spannende Zusammenarbeit.
Mit Erik Jünge (Git, Voc) und Géza Tényi (Voc, Harp) verfügt die Band über zwei herausragende Solisten, die durch Michael Gebhart (Bass) und Philipp Zdebel (Drums) perfekt unterstützt werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Pink Dormagen, Höhenberg 1, 41539 Dormagen

    15. April 2019

  • Mo
    15.04.2019
    19:30

Cologne Blues Club Live im Pink

Diese Veranstaltung in Dormagen wurde von Pink Concerts veröffentlicht. Cologne Blues Club Live im Pink ist den Rubriken Konzert, Cologne Blues Club, Live Musik und Live Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Jun
20:00
Scala Club
Sa
8. Jun
20:00
WIESE eG Theatersaal
Sa
17. Aug
19:30
KulturSommerQuartier im Königsbad Forchheim
Di
23. Jul
19:30
Museumshof Zingst
Mi
22. Mai
19:30
Boulevardtheater Dresden
Fr
7. Jun
20:00
Kulturscheune Herborn
So
28. Apr
20:00
Audimax der Universität Hildesheim
Fr
24. Mai
20:00
AMO Kultur- und Kongresshaus
Sa
25. Mai
20:00
Kulturbühne Goldener Löwe