Karneval der Tiere mit Maus und Monster - Konzert für Kinder

zur Musik von Camille Saint-Saëns, Helga Pogatschar u.a.
Mit Mitgliedern der Münchner Philharmoniker und Preisträgern von "Jugend musiziert".
Stimme: Salome Kammer;
Leitung und Moderation: Heinrich Klug

Wer kennt ihn nicht, den "Karneval der Tiere" von Camille Saint Saëns? Diese plastischen, humorvollen Charakterbilder von Tieren, diese Ohrwürmer hört man immer wieder gern. Nun gibt es von Helga Pogatschar eine Kinderoper "Maus und Monster" mit dem Text von Rudolf Herfurtner. Text und Musik sind fetzig und modern. Die Instrumentation ist fast identisch mit der des "Karnevals der Tiere". So hat Heinrich Klug einige der Monstergeschichten in den "Karneval der Tiere" hineingenommen und ein neues Stück daraus gemacht, in dem die Tiere von Saint Saëns mit den Monstern in Wettstreit treten. Gil, der geigende Mäuserich mit den grünen Hosen, überlistet alle Monster, weil er schlau ist. Und die Partie der Sänger-Erzählerin ist aberwitzig virtuos und der ungewöhnlichen Stimmakrobatin Salome Kammer wie auf den Leib geschrieben.

Freuen Sie sich auf ein Kinderkonzert, bei dem es viel zu lachen und mitzusingen gibt – wie man das kennt, wenn Heinrich Klug dazu einlädt.

Dauer ca. 100 Min. inkl. Pause, geeignet für Kinder ab 6 J.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 19. Juli 2019

  • Fr
    19.07.2019
    17:00
    Tickets

Karneval der Tiere mit Maus und Monster - Konzert für Kinder

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Karneval der Tiere mit Maus und Monster - Konzert für Kinder ist den Rubriken Kinderkonzert und Leitung: Heinrich Klug zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
17:00
Wagbachhalle
So
9. Jun
16:00
Kloster Schöntal
Sa
1. Jun
15:30
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
Sa
16. Nov
16:00
Weinstraßencenter
Fr
26. Apr
11:00
zamus: zentrum für alte musik
Sa
8. Jun
17:00
Theater Rüsselsheim
So
26. Mai
17:00
Kulturkraftwerk
Di
22. Okt
20:00
Vorderhaus
Di
4. Jun
15:00
Seerosensaal Lobberich