"Komm nach Wien, ich zeig dir was" - Ein musikalisches Bouquet mit Klarinette und Streichquartett

Sigrun Felicitas Vortisch, Klarinette
Hába-Quartett: Sha Katsouris, Artur Podlesniy, Violine;
Peter Zelienka, Viola; Arnold Ilg, Violoncello;
Reinald Ross, Viola

Hugo Wolf: Italienische Serenade in G-Dur
Ludwig van Beethoven: Streichquintett Op. 104
in der Fassung für Klarinette und Streichquartett
W.A. Mozart: Streichquintett g-Moll KV 516

Die Klarinettistin Sigrun F. Vortisch, die in Unterhaching schon mehrfach unser Publikum begeistert hat, spielt gemeinsam mit dem Hába-Quartett die klanglich reizvolle und faszinierende Bearbeitung von Beethovens Streichquintett für Klarinette und Streicher.
Das Hába-Quartett besteht aus Mitgliedern des HR-Sinfonieorchesters und wurde in seiner heutigen Besetzung 1984 in Frankfurt von Peter Zelienka neu gegründet. Seine Vielseitigkeit stellt es mit einem umfangreichen Repertoire und intensiver Konzerttätigkeit im In- und Ausland immer wieder unter Beweis.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 2. Juni 2019

  • So
    02.06.2019
    19:00
    Tickets

"Komm nach Wien, ich zeig dir was" - Ein musikalisches Bouquet mit Klarinette und Streichquartett

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. "Komm nach Wien, ich zeig dir was" - Ein musikalisches Bouquet mit Klarinette und Streichquartett ist den Rubriken Kammermusik und Sigrun F. Vortisch, Klarinette; Hába-Quartett; Reinald Ross, Viola zugeordnet.