Bigband der Musikschule Baunatal - Bigband und Funkband

Leitung: Peter Linnemann

Die Bigband der Musikschule Baunatal unter der Leitung von Peter Linnemann ist schon seit vielen Jahren eine Institution, die aus der Musikschule und der Stadt Baunatal nicht mehr wegzudenken ist. Angefangen hatte die Geschichte der Bigband vor über 30 Jahren mit der Gründung einer Jazzcombo, die sich schnell zu einer Bigband erweiterte.

Viele Auftritte in Baunatal und der Umgebung, Reisen nach London und nach Almere in Holland, ein zweiter und ein dritter Preis beim hessischen Wettbewerb „Jugend jazzt“ gehören ebenso zur Geschichte der Formation wie die schon über zehnjährige Freundschaft mit der Bigband der Musikschule in Vrchlabi in Tschechien. Im Rahmen dieser Partnerschaft fuhr die Bigband schon viermal nach Tschechien und hatte umgekehrt die Bigband aus Tschechien bereits fünfmal in Baunatal zu Gast. Tolle gemeinsame Konzerte und Aktivitäten haben zu vielen engen Freundschaften zwischen den Musikern beider Ensembles geführt.

Die stilistische Bandbreite der Baunataler reicht von der klassischen Bigbandliteratur über Stücke der Blues Brothers und der Beatles bis hin zu Jazzrock von Earth, Wind and Fire.

Funkband der Musikschule Baunatal — jung, dynamisch, cool !
Leitung: Albert Esipovich

Die Funkband der Musikschule Baunatal musiziert bereits seit über fünf Jahren unter der Leitung von Albert Esipovich. Die Band spielt vor allem Funk, Soul, Blues und Latin. Darunter Werke von James Brown, Crusader, Stevie Wonder und vielen weiteren namenhaften Künstlern. Unterstütz wird die Band tatkräftig von der Sängerin Petra Eisenach.

In den fünf Jahren hatte die Funkband bereits einige große Auftritte in Baunatal und der Umgebung. Dazu zählen unter anderem Bühnenauftritte beim Drums Day der Musikschule Baunatal, auf dem Stadtfest Baunatal und bei dem VW Konzert, bei welchem mehr als 10.000 Menschen mit der Band feierten.

Zurzeit besteht die Band aus neun festen Mitgliedern welche sich einmal die Woche zum Proben in der Musikschule treffen. Vertreten sind dabei alle relevanten Instrumente der Funk- und Soulmusik, vom Schlagzeug über die Trompeten und Saxophon bis zum Keyboard.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    Tickets für 16. Juni 2019

  • So
    16.06.2019
    20:00
    Tickets

Bigband der Musikschule Baunatal - Bigband und Funkband

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bigband der Musikschule Baunatal - Bigband und Funkband ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:30
Dr. Uwe Harder Stadthalle
Fr
31. Mai
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim
Fr
10. Mai
20:00
Sojus 7
Sa
20. Apr
19:00
Bürgerhaus Rees
Mi
5. Jun
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
So
17. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
12. Okt
20:00
Lokhalle der UBB
Fr
27. Dez
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
22. Jun
20:00
Pakethalle
Mi
10. Jul
19:30
Bockgebäude