Albert Lee & Band

Albert Lee, die lebende Gitarren-Legende, der zuverlässige Sideman nun endlich als Bandleader, der sein Ding macht! Auf Tour mit seiner in Los Angeles beheimateten Band gewinnt er immer neue Fans und gibt den althergebrachten das, was sie schon immer wollten: Albert Lee als Albert Lee. 2015 hat er die Hogan ́s Heroes verlassen, welche er als angekündigter Gastkünstler mehr als zehn Jahre begleitet hat. Bekannt wurde Lee durch seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie den Everly Brothers, Bill Wymann, Herbie Mann, Jackson Brown, Bo Diddley, Emmylou Harris und Joe Cocker. Seine meist beachtete Performance jedoch war auf Eric Claptons Live-Album „Just One Night“ und der darauffolgenden Tour. Albert Lee ist zweifacher Grammy-Preisträger und kann neben zahlreichen Veröffentlichungen als Sideman und als Mitglied der Bands Heads, Hands & Feet und Hogan’s Heroes auf legendäre Solo-Alben wie „Speechless“, „Gagged But Not Bound“ und „Heartbreak Hill“ zurückblicken. Mit seinem aktuellen Album „The Highwayman“ und der Live- DVD „70th Celebration“ im Handgepäck ist er nun zum zweiten Mal im KultBahnhof zu Gast. Fans von handgemachter Live-Musik können sich auf Country und Rock auf allerhöchstem Niveau freuen. Eine lebende Legende mit einem furiosen Gitarrenfeuerwerk und einer einzigartigen Stimme! Nicht verpassen!

Veranstaltungsort und Adresse

KultBahnhof Gifhorn, Am Bahnhof Süd 9, 38518 Gifhorn

    Tickets für 28. März 2019

  • Do
    28.03.2019
    20:00
    Tickets

Albert Lee & Band

Diese Veranstaltung in Gifhorn (Bahnhof Gifhorn) wurde von venyoobot veröffentlicht. Albert Lee & Band ist den Rubriken Country und Albert Lee & Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
17. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Di
30. Jul
20:00
Historisches Rathaus
Do
2. Mai
19:00
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst
Sa
6. Jul
18:00
Park der Villa Jacobs
Di
23. Apr
19:30
Royal Albert Hall
Mi
24. Apr
19:30
Steinturnhalle Leonberg
Do
31. Okt
20:00
Kubahalle Wolfenbüttel
Sa
08.03.2025
20:00
KleinkunstBühne Hannover