AUF UND DAVON, NACKT ÜBER DIE ALPEN!

Vor gut 2000 Jahren machten sich unsere germanischen Vorfahren „auf und davon“ – nämlich auf den längsten Italienurlaub der Geschichte! Horden von Männern, Frauen, Kindern und Tieren waren zusammen unterwegs, Sack und Pack wurden mitgeschleppt und in den Kneipen entlang der Reiseroute gab es manch kräftiges Handgemenge. Also eigentlich kein Unterschied zu einer heutigen Pauschalreise! Und umgekehrt: Wenn eine Frau den Jahresurlaub plant, sind das genau genommen Vorbereitungen für eine Völkerwanderung! Was da schon vorher alles über Wellnessangebote und Beautyspecials, Shoppingtouren und Sightseeings in Erfahrung gebracht wird – da braucht ein Mann schon Urlaub, bevor es in die Ferien geht! Jede Menge Zündstoff für einen explosiven Abend rund um die Fragen: Sollte MANN mit seiner Frau zusammen Kofferpacken? Warum wollen Wirtschaftsflüchtlinge ausgerechnet nach Italien? Und haben die Germanen das „All-inclusive“ erfunden?

Mit einer großen Portion Herz und Klamauk präsentiert MARTIN LUDING Verrücktes, Spannendes und Lehrreiches zum Thema 2000 Jahre deutsche Urlaubsreisen! Der gebürtige Berliner und heutige Wahlstuttgarter ist seit 2002 als CAVEMAN-Darsteller deutschlandweit unterwegs und entwickelte gemeinsam mit seinem CAVEMAN Kollegen Kristian Bader das Soloprogramm „Auf und davon! Nackt über die Alpen“, das ab April 2015 auch in Berlin zu sehen sein wird.

Text und Regie: Kristian Bader/Martin Luding

Veranstaltungsort und Adresse

Admiralspalast Berlin, Friedrichstraße 101, 10117 Berlin

AUF UND DAVON, NACKT ÜBER DIE ALPEN!

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Mitte) wurde von Theater Mogul veröffentlicht. AUF UND DAVON, NACKT ÜBER DIE ALPEN! ist den Rubriken Unterhaltung, Freizeit, Theater und Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
20:30
Alte Stallhalle
Do
28. Mär
20:00
Stalburg Theater
Sa
20. Apr
20:00
Christuskirche Bochum
Sa
12. Okt
17:00
Gaststätte Haus des Gastes
So
21. Apr
11:00
Hambacher Schloss
Do
9. Mai
19:30
Boulevardtheater Deidesheim
Do
25. Apr
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Sa
27. Jul
19:30
Kurmainzer Amtshof
Sa
20. Apr
19:30
Markgrafentheater
Mi
24. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater