GERBURG JAHNKE - "Frau Jahnke hat eingeladen"

Gerburg Jahnke, die Kabarettistin aus Oberhausen und ehemalige Hälfte des Missfits-Duos, ist die witzige Großschnauze von nebenan und der Star der „Ladies Night“. Ja, auch als Solokünstlerin stellt Frau Jahnke so manch gesellschaftliche Norm auf den Kopf. Ihr weiblicher Humor knallt, ist heftig, schnell und unanständig.

Zwanzig Jahre lang stand sie zusammen mit ihrer Bühnenpartnerin Stephanie Überall als das Frauenkabarettduo „Missfits“ im Rampenlicht der Republik. Als „Matta und Lisbeth“ feierten sie großartige Erfolge und erreichten Kultstatus. Das männliche Geschlecht kam dabei nie so gut weg, aber mit viel Humor haben auch die Männer im Publikum ihren Spaß. Verständnis für Ironie ist für Gerburg Jahnke also unverzichtbar. Mit ihren Produktionen, darunter eine Musical-Parodie des Bestsellers „50 Shades of Grey“ oder die Ebertbad Hausproduktion „dumm gelaufen“, sorgt die Kabarettistin und Regisseurin auch nach der großen Duo-Karriere immer wieder für großes Aufsehen. Für frischen weiblichen Wind sorgt sie zudem regelmäßig als Gastgeberin der populären „Ladies Night“ im Ersten.

Frau Jahnke nimmt garantiert kein Blatt vor den Mund und bereichert dadurch auch die oft heiß diskutierte Frauenbewegung mit ihrem grandiosen Humor. Gerburg Jahnke, die Frau, die sagt, was sie denkt, ist eine Ikone des weiblichen Kabaretts!

Veranstaltungsort und Adresse

OsnabrückHalle, Schlosswall 1-9, 49074 Osnabrück

    Tickets für 7. Mai 2020

  • Do
    7.Mai
    20:00
    Tickets

GERBURG JAHNKE - "Frau Jahnke hat eingeladen"

Diese Veranstaltung in Osnabrück (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. GERBURG JAHNKE - "Frau Jahnke hat eingeladen" ist den Rubriken Comedy und Gerburg Jahnke zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
3. Sep
20:00
Inzwischen ist es 10 Jahre her, dass wir in einer "Nischensendung" im WDR angefangen haben, ausschließlich…
Kulturzentrum Pavillon, Hannover