Fontanelesung mit Hans Jochen Röhrig - ...im 200. Geburtsjahr Theodor Fontanes

Theodor Fontanes berühmter Roman "Der Stechlin" in gekürzter Fassung, gelesen von Hans Jochen Röhrig, an der Harfe begleitet von Eva Curth.
"Der Stechlin“ ist Fontanes letzter Roman, vielleicht sein persönlichstes Werk.

Hans-Jochen Röhrig war lange Jahre als Schauspieler am Hans Otto Theater in Potsdam engagiert, erhielt als solcher den Potsdamer Theaterpreis 2005 und machte sich dort neben seinem Wirken in vielen Bühnenrollen auch einen Namen als Initiator und Gestalter zahlreicher Matinee-Veranstaltungen, mit denen er (stets musikalisch begleitet) die Zuschauer durch die Berlin-Brandenburger Literatur führte, so auch in Oranienburg von 2000-2011.
Eva Curth war als Soloharfenistin zunächst am Landestheater Detmold engagiert, dann 12 Jahre als Soloharfenistin am Theater am Potsdamer Platz in Berlin unter Vertrag.
Ihre besondere Liebe gilt den Literarischen Konzerten, in denen Literatur und Musik zu einer Einheit zusammen geführt werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Orangerie im Schlosspark, Kanalstraße 26 a, 16515 Oranienburg

    Tickets für 15. September 2019

  • So
    15.09.2019
    15:00
    Tickets

Fontanelesung mit Hans Jochen Röhrig - ...im 200. Geburtsjahr Theodor Fontanes

Diese Veranstaltung in Oranienburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Fontanelesung mit Hans Jochen Röhrig - ...im 200. Geburtsjahr Theodor Fontanes ist den Rubriken Lesung mit Musik und Hans-Jochen Röhrig zugeordnet.