TFT - Thiem, Flügel, Treiber - Tea for Three

Uwe “Budde” Thiem (Vibrafon, Piano) // Michael Flügel (Piano) // Werner Treiber (Perkussion)

Speziell für die Fürther Jazzvariationen hatten sich die drei Jazz- bzw. Allroundmusiker Thiem, Flügel und Treiber im Oktober 2018 ein originelles, neues Programm ausgedacht. Passend zum Thema „PIANOFORTE" absolviert das Trio einen ungewöhnlichen musikalischen Parkour zwischen Piano, Rhodes, Synthesizer, Vibrafon und diversen Perkussions- und Schlaginstrumenten.

Bekannte Standards werden völlig neu interpretiert, eigene Werke frisch präsentiert und alles mit perkussiver Exotik bunt dekoriert. Die Fürther Nachrichten schrieben nach der Premiere bei den Fürther Jazzvariationen: „Mit der locker und leicht gespielten Zugabe vom `kleinen Mädchen am Strand´ und begeistertem Beifall endete ein Abend auf Top-Niveau. Drei exzellent aufeinander eingespielte Jazzer zeigten zum Festivalstart, was in ihnen steckt.“
Die drei Ausnahmemusiker mit Lokalkolorit haben viel Herzblut, musikalische Finessen und kreative Arbeit in dieses neue Programm gesteckt und so schrie es förmlich danach, wiederholt zu werden, denn einmal ist ja bekanntlich keinmal.

FAZIT: Freuen Sie sich auf ein swingendes Vergnügen mit drei kreativen Fantasten an Tönen, Trommeln und Tasten!

www.budde-thiem.de
www.michaelflügel.de
www.werner-treiber.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturforum Fürth, Würzburger Straße 2, 90762 Fürth

    Tickets für 22. März 2019

  • Fr
    22.03.2019
    20:00
    Tickets

TFT - Thiem, Flügel, Treiber - Tea for Three

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. TFT - Thiem, Flügel, Treiber - Tea for Three ist der Rubrik Jazz zugeordnet.