LITTLE STEVEN & THE DISCIPLES OF SOUL - Summer of Sorcery Tour

Nachdem der Ausnahmemusiker bereits 2018 Fans und Presse mit seiner Tour begeisterte, die ganz im Zeichen des Albums „Soulfire“ stand, kommt Little Steven nun zurück unter dem Motto „Summer of Sorcery“.Bekannt geworden als Gitarrist in Bruce Springsteens E Street Band und dort maßgeblich mitverantwortlich für den Rocksound dieser Ära, machte sich Little Steven schnell auch einen Namen in Hollywood als Schauspieler unter anderem in den Serien Lilyhammer oder The Sopranos, aber auch als Komponist für Filmmusik.Dazu ist Little Steven bekannt für seinen Einsatzim Kampfgegen Apartheid, für Frieden und für Völkerverständigung. Unter anderem seine Protestsongs wie „Sun City“, bei dem unter anderem Bob Dylan mitwirkte, oder der „International Peace Day“, den er mit Peter Gabriel insLeben rief,brachten ihm mehrere Ehrungen durch die United Nations ein.Das neueste Herzensprojekt von Steven van Zandt ist die Teachrock Foundation, die Musiklehrer und Musiklehrende unterstützt und die „Little Steven’s Underground Garage“ die aufstrebenden Bands eine Plattform bietet und somit einen wichtigen Beitrag für die musikalische Zukunft leistet.Nun widmet sich Steven van Zandt wieder der Musik, vor allem dem Soul und Rhythm & Blues,wobei er von sich selbst sagt „Ich bin mein eigenes Genre“, eine Feststellung die der unglaublich guten Mischung aus Musikrichtungen und seinem Talent als Songwriter durchaus gerecht wird. Seine Songs wurden unter anderem schon von Größen wie Jackson Browne, Pearl Jam und Jimmy Cliff dargeboten. Mit Gitarre, Mantel und Piratentuch, begleitet von einem großen Ensemble feuern Little Steven und die Disciples of Soul ein musikalisches Feuerwerk ab, das es in sich hat. Wer diese Praline der Musik nicht verpassen möchte, sollte sich schnell Tickets sichern!

Veranstaltungsort und Adresse

Huxley´s Neue Welt, Hasenheide 107-113, 10967 Berlin

    Tickets für 28. Mai 2019

  • Di
    28.05.2019
    20:00
    Tickets

LITTLE STEVEN & THE DISCIPLES OF SOUL - Summer of Sorcery Tour

Diese Veranstaltung in Berlin (Kreuzberg, Bezirk Neukölln) wurde von venyoobot veröffentlicht. LITTLE STEVEN & THE DISCIPLES OF SOUL - Summer of Sorcery Tour ist den Rubriken Classic Rock und Little Steven zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
19:30
Dom zu Hildesheim
Fr
10. Mai
16:30
Christuskirche Hannover
Di
20. Aug
20:00
Musikpavillon im Palmengarten
Sa
11. Mai
18:00
St. Andreas-Kirche
Fr
10. Mai
19:30
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen
Fr
13. Sep
19:30
Werratal Kultur- und Kongress Zentrum
Sa
14. Dez
20:00
Stadthalle Parchim