Buntes Treiben am Hans-Mielich-Platz

Alle sieben Jahre wird die Münchner Bevölkerung durch den Schäfflertanz an das Pestjahr 1517 erinnert.Mit seiner siebenjährigen Wiederkehr ist der Schäfflertanz einer der letzten noch bestehenden volkstümlichen Veranstaltungen.Verödet war die Stadt, als die Schäffler mit frischem Mut durch die Straßen tanzten und die Stadt mit Leben füllten, dies wollen wir, die Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben, am Hans-Mielich-Platz aufleben lassen und mit einem buntem Beiprogramm feiern.
Die Isarschiffer werden die BesucherInnen auf den Schaäfflertanz einstimmen und die Samba Band „Sole Luna“ werden der beschwingte Abschluß sein.
Mehr: www.mehrplatzzumleben.de

Veranstaltungsort und Adresse

Hans-Mielich-Platz, Giesing, 81543 München

    2. März 2019

  • Sa
    02.03.2019
    14:30

Buntes Treiben am Hans-Mielich-Platz

Diese Veranstaltung in München (Untergiesing-Harlaching) wurde von mehrplatzzumleben veröffentlicht. Buntes Treiben am Hans-Mielich-Platz ist den Rubriken Schäfflertanz, Samba Band und Straßenfest zugeordnet.