Eröffnungskonzert - Menahem Pressler

Programm:

Über fünfzig Jahre lang, von 1955 bis 2008, war das Beaux Arts Trio eines der bedeutendsten und berühmtesten Kammermusikensembles weltweit. Menahem Pressler, der führende Kopf des Trios, war von der Gründung bis zur Auflösung dabei. Und als es 2008 nach dem Ausscheiden des Geigers Daniel Hope nicht mehr weiterging, startete Pressler mit damals 84 Jahren seine Solokarriere, debütierte 2014 mit den Berliner Philharmonikern und 2017 beim Klavier-Festival Ruhr.
Einen "einzigartigen Abend" mit einer "Fülle der Glücksmomente" erlebte damals das Publikum im Bochumer Musikforum, so die Presse.

Nun eröffnet der gebürtige Magdeburger, der nach der Flucht aus Nazi-Deutschland in den USA eine neue Heimat fand, mit inzwischen 95 Jahren das Klavier-Festival Ruhr 2019 – als Inbegriff einer "lebenden Legende".

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Robert Schumann und Frédéric Chopin.

Veranstaltungsort und Adresse

Anneliese Brost Musikforum Ruhr, Marienplatz 1, 44787 Bochum

    Tickets für 7. Mai 2019

  • Di
    07.05.2019
    20:00
    Tickets

Eröffnungskonzert - Menahem Pressler

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Eröffnungskonzert - Menahem Pressler ist der Rubrik Konzert Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
18:00
Schloss Luisum
Sa
27. Jul
17:05
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Mi
8. Mai
19:30
Hannover Congress Centrum
Mi
8. Mai
19:30
Hannover Congress Centrum
Fr
2. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
So
22. Sep
19:30
St. Petrikirche zu Wolgast
Do
25. Apr
19:30
Stadtkirche St. Dionys
Fr
20. Sep
20:00
Marktkirche zum Heiligen Geist
Sa
27. Apr
20:00
Marktkirche
Mi
3. Jul
19:30
Gedächtniskirche