GLÜCK - Eine kurze Geschichte der Menschheit

Wir drehen am Glücksrad und los geht die Geschichte der Menschheit. Zuerst kam das Feuer. Man setzte sich darum und erzählte einander Geschichten ... Cie. Freaks und Fremde knetet auf der Bühne Menschen aus Ton. Manche von ihnen wollen König werden und werden es dann auch. Andere bauen auf das Glück der Gemeinschaft. Das Glück tritt dabei höchstpersönlich auf. Im Theater kann man auch in den Kopf der Menschen schauen. Zum Beispiel dorthin, wo die Glückshormone manchmal echt verrückt spielen ...
Ja, auch Geld und Gold machen glücklich. Aber nur manchmal. König Midas wollte zu viel davon und war dann sehr glücklich, als er das Gold wieder los wurde.
Oder die Sehnsucht nach dem Glück macht, dass alles immer schneller geht. Als die Menschen das Rad erfanden, waren sie viel schneller als zuvor. Prima. Dann drehte sich das Rad schneller und die Menschen wurden auch schneller. Sie wollten weiter und weiter ... bis zum Mond... Na, und haben sie dort das Glück gefunden? War es das Glück, als sie unseren kleinen Planeten Erde von weiten ansahen?
Ach das Glück, … die Suche nach ihm geht immer weiter. Wo wohnt es nur - wo hält es sich auf?

Idee, Spiel: Sabine Köhler, Heiki Ikkola | Musik: Frieder Zimmermann | Lichtdesign: Josia Werth | Technik: Beate Oxenfart | Gefördert von der Kulturstiftung Sachsen und der Landeshauptstadt Dresden

Veranstaltungsort und Adresse

Societaetstheater, An der Dreikönigskirche 1a, 01097 Dresden

    Tickets für März 2019 - September 2019

  • Sa
    23.03.2019
    20:00
    Tickets
  • So
    24.03.2019
    15:30
    Tickets
  • So
    22.09.2019
    15:30
    Tickets

GLÜCK - Eine kurze Geschichte der Menschheit

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Neustadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. GLÜCK - Eine kurze Geschichte der Menschheit ist den Rubriken Theater und Cie. Freaks und Fremde zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
11:00
Barbarossasaal - Main-Kinzig-Forum
Sa
25. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
4. Okt
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Fr
7. Jun
19:30
Stadtkulturhaus Freital e.V.
Fr
5. Apr
19:30
Neues Schauspielhaus Uelzen
Fr
3. Mai
17:30
Tourist-Information Konstanz
Sa
1. Jun
15:00
Q-Hof am Park Sanssouci
Fr
11. Okt
20:00
Theater am Michelsberg
So
21. Apr
11:30
Schloss Friedrichstein
Fr
7. Jun
20:00
Theater Neu-Ulm