Paul Millns Band - Britain's Blues and Soul Poet

“ An der Spitze der blues-Liga ”
Randy Newman, Tom Waits, Joe Cocker, Paul Millns…. .

Paul Millns? Der Name des britischen Songwriters mag hierzulande vielleicht nicht so geläufig sein. Dabei spielt der aus London stammende Sänger, Songschreiber und Pianist seit Jahrzehnten in der gleichen Top-Liga wie seine Kollegen.

Paul Millns verdiente sich in den 60er- und 70er-Jahren seine Sporen in der britischen Soul- und Blues-Szene und spielte als Tour-Keyboarder, etwa in den Bands von Alexis Korner und Eric Burdon mit. Seit 1975 veröffentlicht er Solo-Alben, die in Sachen Songwriting und Interpretation keine Vergleiche scheuen müssen.

Keine Frage: Paul Millns gehört zu den ganz Grossen seiner Zunft. Ausgefeilte Arrangements und einfühlsame Texte machten ihn schnell zum Soul-Poeten der Britischen Szene. Seit 40 Jahren bezaubert er immer wieder sowohl ein intimes Publikum als auch grosse Konzerthallen mit kraftvollen wie emotionalen Darbietungen und typisch britischem Humor.

“ Musik, die keine falschen Verpackungen braucht “

“ eine Klasse für sich….ein wundervoller Song an den nächsten “

“ Zeitlos schön! “

Viele Songs von Paul wurden von anderen Künstlern wie Nana Mouskouri aufgenommen, zuletzt „World on your Shoulders“ von John Wright. Paul Millns war mehrfach in Nashville und hat dort u.a. mit Chris Neil – dem Produzenten von Mike and the Mechanics und Celine Dion zusammengearbeitet.

Veranstaltungsort und Adresse

Wodan Halle, Leo-Wohleb-Straße 4, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 29. März 2019

  • Fr
    29.03.2019
    20:30
    Tickets

Paul Millns Band - Britain's Blues and Soul Poet

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Paul Millns Band - Britain's Blues and Soul Poet ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
19:30
Stadthalle Kirchheim
Sa
12. Okt
20:00
Wolf-Ferrari-Haus
So
26. Jan
16:00
Rödersaal
Fr
24. Mai
19:00
Kulturstall