Unduzo - Schweigen Silber Reden Gold

Die fünfstimmige Gruppe UNDUZO ist kein unbeschriebenes Blatt mehr: seit 2009 sind Patrick Heil, Julie Mbodjé, Julian Knörzer, Richard Leisegang und Cornelius Mack im gesamten deutschsprachigen Raum mit ihren Eigenkompositionen unterwegs. Nach dem Gewinn des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg in 2016 wurde soeben ihr neues Album für den "Cara Award" der Contemporary Accappella Society , eine Art „Grammy der Vokalmusik“, als eines der sieben besten europäischen Accappella Alben des Jahres nominiert.
Mit „Schweigen Silber, Reden Gold“ haben die fünf professionellen Musiker entwicklungsmässig einen neuen Meilenstein erreicht: Die neuen Songs sind nun stilistisch vor allem in den Facetten der Popmusik beheimatet. Auch der Comedy-Aspekt ist bei UNDUZO vielfältiger geworden: neben dem Humor heute ist mehr Klarheit und Tiefe angesagt - Erwachsenwerden eben!
Unduzo bietet ein Programm, das sich mit den Widrigkeiten und Glanzstücken des Lebens befasst - komisch, stimmgewaltig, aber auch berührend und ironisch, werden die Beziehungen von Menschen auf den Prüfstand gestellt und darüber kräftig gestritten.
A Cappella ist dabei das kreative Werkzeug der Gruppe: Unterschiedliche Stilarten des Singens greifen mit Beatbox und live-geloopten Linien ineinander. Die Songs werden musikalisch für Instrumente geschrieben und vokal arrangiert.
Das Publikum bleibt beim Konzert jedoch nicht nur passiver Konsument, sondern wird interaktiv Teil der Geräusch- und Meinungskulisse!

Veranstaltungsort und Adresse

Naturbühne im Burggarten Friedberg, In der Burg, 61169 Friedberg

    Tickets für 6. Juli 2019

  • Sa
    06.07.2019
    20:00
    Tickets

Unduzo - Schweigen Silber Reden Gold

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Unduzo - Schweigen Silber Reden Gold ist den Rubriken Vokalmusik und Unduzo zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Di
9. Jul
19:30
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
Sa
08.03.2025
20:00
Reithalle im Kulturforum
Do
30. Jan
20:00
Jazzhaus
So
15. Sep
19:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Do
5. Dez
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Do
17. Okt
19:00
Stadthalle Biberach
Sa
8. Jun
19:30
ZÜBLIN-Haus
Sa
9. Nov
20:00
Distelhäuser Brauerei
Sa
19. Okt
20:00
Löwensaal Nöttingen