Club 74 Reloaded - mit den DJs Bjørn und Bjoern

Nach dem fantstischen Auftackt an Weihnachten gibt es am 15. Februar und 30. April die Zugaben!

Der kleine Ort Waldems-Esch wird auch das Tor zum Goldenen Grund genannt. Für viele war er aber über lange Zeit vor allem eines: das Tor zu innovativer, gar progressiver Musik.

Als der Club 74 am 08. März 1974 als eine Diskothek unter vielen dieser Zeit seine Pforten öffnete, hätte wohl niemand gedacht, dass dies der Beginn einer fast 33 Jahre währenden Geschichte werden sollte. Zunächst im alten Saalbau des Gasthauses „Zur Krone“ untergebracht, erorberte der Club 74 sich rasch ein bunt gemischtes Publikum. Hier feierten alle zusammen: 16 bis 60jährige, Hippies, Metaller, Punks, Darkwaver und viele andere gemeinsam mit Studenten sowie Angehörigen der nahegelegenen US-Army-Stützpunkten.

„Der Club“, wie er kurz genannt wurde, etablierte sich von einer regionalen zu einer überregionalen Institution. Sein Gründer Hans(✝2017), die Mitarbeiter und vor allem die Scharen von DJ‘s, das besondere Publikum und der expressive Tanzstil vieler „Club-Gänger“, machten den Club 74 zu einem legendären, für viele fast magischen Ort. Hier gab es keinen Dresscode oder Angst, sich auf der Tanzfläche zu blamieren - egal ob barfuß oder mit High Heels, im Club wurde gemeinsam gefeiert, getanzt und die Nacht zum Tag gemacht.

Selbst die FAZ erkannte im Mai 1990: „Der geheime Mittelpunkt der Welt ist sowieso der Club 74 in Waldems Esch.“

Anfangs an 5 Tagen in der Woche geöffnet, beschränkte man sich später auf 4 und zuletzt auf Freitag und Samstag.

Der Umzug vom im Westernstyle gehaltenen Tanzsaal in die vergleichsweise etwas steril wirkenden Räumlichkeiten im Industriegebiet am 1. Weihachtsfeiertag 1994 stellte für einige Traditionalisten eine erste Zäsur dar. Dennoch wurde auch danach noch weitere 12 Jahre Clubgeschichte geschrieben und sich auf der schmiedeisern eingefassten Tanzfläche die Füße wund getanzt.

Als der Club 74 am 26.12.2006 seine Türen für immer schloss, war es für viele das Ende einer Ära.

Höchste Zeit also, den Club 74 erneut aufleben zu lassen! Die Gelegenheit dazu bietet sich für alle Clubfans sowie Liebhaber guter Rockmusik bei der streng limitierten Club 74 Reloaded Party. Dort könnt ihr alle zum Original Clubsound, den vielen Klassikern, lange vermissten Schätzen und natürlich auch zu härterem Stoff abtanzen, in Erinnerungen schwelgen und u.a. bestimmt viele Leute aus „eurem Club“ wiedertreffen.

Eure Gastgeber dürften den meisten denn auch bekannt sein: Der Club-DJ der 90er, nämlich Dj Bjoern (alias Freakfunk) der von ’91-’99 den Clubsound geprägt hat, später dann jahrelang im busters workshop erfolgreich war und natürlich unser vom "Neon Club" und "The Green Empire" bekannter DJ Bjørn (Club-DJ von ’02-’04).

Insgesamt eine super Gelegenheit, die Diskothek, die viele von euch durch verschiedene Lebensphasen und Emotionen begleitet hat, noch einmal in den Mittelpunkt eurer Welt zu rücken! Das Team der Scheuer freut sich auf Euch!

Veranstaltungsort und Adresse

Scheuer, Wallbacher Straße 2, 65510 Idstein

    Tickets für September 2019 - November 2019

  • Sa
    28.09.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    02.11.2019
    20:00
    Tickets

Club 74 Reloaded - mit den DJs Bjørn und Bjoern

Diese Veranstaltung in Idstein (Wörsdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Club 74 Reloaded - mit den DJs Bjørn und Bjoern ist der Rubrik Disco zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen