Konzert zum ungarischen Nationalfeiertag - Kammerkonzert

Die Ungarn haben allen Grund, stolz auf ihren Nationalfeiertag, den 15. März, zu sein: Steht er doch für den Beginn der ungarischen Revolution 1848/49, die - selbst wenn sie letztlich scheiterte - einen Meilenstein der ungarischen Geschichte darstellt. Und da die Ungarn nicht nur rebellisch, sondern auch äußerst musikalisch sind, feiern wir diesen Tag mit einem Konzert!

Gemeinsam mit der Vereinigung der Hamburger Ungarn e.V. laden wir Sie ein, die großen ungarischen Komponisten zu genießen:
Der ungarische Pianist Adam Szvoren präsentiert Stücke aus den „Années de pèlerinage“ von Ferenc Liszt sowie von Béla Bartók. Und auch dem einmaligen Komponisten und Musikethnologen und -pädagogen Zoltán Kodály huldigen wir an diesem Tag: Die Symphoniker Hamburg kommen in Kleinstbesetzung als Streichertrio mit Hovhannes Baghdasaryan (1. Violine), Mihály András (2. Violine) und István Lukacs (Viola) und präsentieren seine Serenade op. 12. Bartók sagte über dieses Werk, es sei „ein genuines modernes Produkt der ungarischen Kultur. Es ist außerordentlich reich an Melodien, deren exotische Charakterzüge vom starken rubato der alten Bauernmusik bestimmt sind.“

Es erwartet Sie ein Fest der Kultur!

Veranstaltungsort und Adresse

Alsterschlösschen Burg Henneberg, Marienhof 8, 22399 Hamburg

    Tickets für 17. März 2019

  • So
    17.03.2019
    16:00
    Tickets

Konzert zum ungarischen Nationalfeiertag - Kammerkonzert

Diese Veranstaltung in Hamburg (Wandsbek) wurde von venyoobot veröffentlicht. Konzert zum ungarischen Nationalfeiertag - Kammerkonzert ist den Rubriken Kammermusik und Adam Szvoren (Piano), H. Baghdasaryan & M. András (Violine), I. Lukacs (Viola) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23. Jun
17:00
Die Adresse wird Ihnen 14 Tage vor
So
21. Apr
15:00
Theater für Niedersachsen – thim
So
7. Apr
15:00
Theater für Niedersachsen – thim
So
26. Mai
11:00
Theater Pforzheim
Fr
28. Jun
18:30
Zoologisches Museum
Di
25. Jun
19:00
Die Adresse wird Ihnen 14 Tage vor
So
21. Apr
15:00
Theater für Niedersachsen – thim
Fr
27. Sep
18:00
MDR Würfel
Sa
6. Jul
18:00
EW Saal
So
5. Mai
11:00
Lutherschule