Vom Küssen und vom Fliegen - Theaterhaus Schauspiel

Vom Küssen und vom Fliegen
Von Hartmut Schoen

Ein Stück über die Vielfalt der Liebe

Für den Film „Vom Küssen und vom Fliegen“ erhielten der Regisseur Hartmut Schoen, zusammen mit der Ausstatterin Gudrun Schretzmeier, den Deutschen Fernsehpreis 2000.

Seine Theaterfassung wird nun am 31.10.18 uraufgeführt.

„Vom Küssen und vom Fliegen“ weiß der Vater wenig, sieht aber, wie seine Söhne in halsbrecherischem Tempo das Küssen und das Fliegen in der Liebe lernen.
Er hat ja selbst schuld: „Wer zuerst heiratet und mir ein Enkelchen präsentiert, soll die Fabrik erben“ hat er gesagt. Das hat er jetzt davon: Es ist ein Wettrennen des Erwachsenwerdens, mit Überschwänglicher Sehnsucht, großer Verzückung und polternden Missverständnissen. Am Ende haben zwar nicht alle das Fliegen gelernt, aber alle wissen mehr über das Leben. Und, dass es anders kommt, als man denkt.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterhaus, Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart

    Tickets für April 2019 - Mai 2019

  • Fr
    26.04.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    27.04.2019
    20:00
    Tickets
  • Fr
    24.05.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    25.05.2019
    20:00
    Tickets

Vom Küssen und vom Fliegen - Theaterhaus Schauspiel

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Feuerbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Vom Küssen und vom Fliegen - Theaterhaus Schauspiel ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
16:00
Theaterhaus
Fr
26. Apr
20:15
Theaterhaus
So
26. Mai
19:00
Theaterhaus
Fr
3. Mai
20:30
Theaterhaus
Do
2. Mai
20:00
Theaterhaus
So
19. Mai
16:30
Theaterhaus
Sa
1. Jun
19:00
monsun.theater
So
1. Dez
19:00
Theater Kleine Komödie
So
5. Mai
17:00
Palais Zabeltitz
So
16. Jun
20:00
Schloss Celle