Jan Dismas Zelenka, Missa Omnium Sanctorum - Messe für Soli, Chor und Orchester

Wilde Chorfugen, expressive Motive und ungewöhnliche Harmonien: das kennzeichnet die Musik des Dresdener Barockkomponisten Jan Dismas Zelenka. Auch in seiner letzten großen Messe, der „Missa Omnium Sanctorum“, spart er nicht mit ungewohnten Klängen. Ein Grund mehr, Zelenkas Musik neu zu entdecken, die lange zu Unrecht im Schatten seines großen Zeitgenossen Johann Sebastian Bach stand.

Veranstaltungsort und Adresse

Grunewaldkirche, Bismarckallee 28b, 14193 Berlin

    Tickets für 6. April 2019

  • Sa
    06.04.2019
    20:00
    Tickets

Jan Dismas Zelenka, Missa Omnium Sanctorum - Messe für Soli, Chor und Orchester

Diese Veranstaltung in Berlin (Grunewald, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jan Dismas Zelenka, Missa Omnium Sanctorum - Messe für Soli, Chor und Orchester ist den Rubriken Kirchenmusik und Berliner Kantorei, Ensemble Stella Maris, J.Knauth, A.Oppelt,G .Beatty ,D.Stingl zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Okt
16:00
Frauenkirche
Sa
11. Mai
19:00
Hochschule für Musik, Wolfgang-Hoffmann-Saal