Der Grüffelo - Schauspiel für Kinder ab 3 Jahre

Der Grüffelo kommt!
„Der Grüffelo? Sag, was ist das für ein Tier?“ – „Den kennst du nicht? Dann beschreib‘ ich ihn dir.“ Aber im Grunde muss man das Grüffeltier nicht mehr beschreiben. Ist doch der Grüffelo aus den Büchern von Julia Donaldson und Axel Scheffler längst ein Star geworden. Aus Kinderzimmern und Kindertageseinrichtungen ist die Geschichte über die Kraft der eigenen Fantasie, über Mut, Witz und Köpfchen nicht mehr wegzudenken.

Nun besucht das zauselige Tier das Detmolder Sommertheater: die Schauspieler Maike Jansen und Stefan Ferencz von „pohyb´s und konsorten – mobiles Theater“ lassen mit tatkräftiger Unterstützung der kleinen und großen Besucher den Grüffelo lebendig werden.

Die Bilderbuchgeschichte vom schrecklichen Grüffelo erzählt auf einfache Weise, wie es einer kleinen Maus gelingt, ihren Feinden mit viel Phantasie, Mut und Witz ein Schnippchen zu schlagen. „pohyb‘s und konsorten“ versteht es, mit wenigen Requisiten, reduzierten Kostümen, raschen Figurenwechseln, clownesken Elementen und auf die Situationen und Beziehungen der Figuren zueinander konzentriertem Spiel diese Geschichte zum Leben zu erwecken.

Veranstaltungsort und Adresse

Detmolder Sommertheater, Neustadt 24, 32756 Detmold

    Tickets für 10. März 2019

  • So
    10.03.2019
    11:00
    Tickets
    14:30
    Tickets

Der Grüffelo - Schauspiel für Kinder ab 3 Jahre

Diese Veranstaltung in Detmold wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Grüffelo - Schauspiel für Kinder ab 3 Jahre ist den Rubriken Kindertheater, Mobiles Theater pohyb's und konsorten und Mobiles Theater pohyb\'s und konsorten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
16:00
Galli Theater Berlin
Sa
4. Mai
15:30
Domäne Dahlem
So
26. Mai
16:00
ABC im Hirschgarten
Sa
20. Apr
09:30
Tante Astrid e.V.
Sa
20. Apr
09:30
Tante Astrid e.V.
Do
5. Dez
15:00
Theater am Kastelberg
Fr
3. Mai
17:00
Galli Theater Berlin
Fr
24. Mai
17:00
Galli Theater Berlin