Jay Alexander - Serien- und Filmhits 2019

Jay Alexander zählt zu den beliebtesten und charismatischsten Künstlern innerhalb der deutschen Musiklandschaft und sorgt mit dem warmen Timbre seiner wunderschönen Tenorstimme regelmäßig für Begeisterung.

Der Tenor ist Preisträger namhafter internationaler Gesangswettbewerbe und verkörperte bereits zahlreiche Partien an verschiedenen Opernhäusern.

Mit Marshall & Alexander sorgt er seit über 20 Jahren deutschlandweit für ausverkaufte Häuser. In seinen eigenen Konzerten lotet der Tenor mit der strahlenden Stimme erfolgreich die Grenzen zwischen klassischer und populärer Musik aus. „Das Singen hat für mich etwas Göttliches. Wenn ich singe, spüre ich Freiheit, Energie, Kraft und die Magie des Lebens“ – pure Emotion und Leidenschaft, die man dem Sänger mit jedem gesungenen Ton, jeder noch so kleinen Geste anmerkt.

In dieser großen musikalischen Bandbreite haben seine Kirchenlieder-Konzerte „Geh aus, mein Herz ...“ mit einer Auswahl der schönsten Kirchenlieder, wie „Näher, mein Gott, zu Dir“, „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ und natürlich „Geh aus, mein Herz“, einen ganz besonderen Stellenwert für Jay Alexander. Daher führt er auch persönlich durch den Abend. Dies zum einen, um seinem Publikum näher zu sein und zum anderen, um seine Sichtweise der einzelnen Lieder besser mit den Menschen teilen zu können. Seitdem er viele der Lieder bereits in der Sonntagsschule gelernt hat, sind sie sozusagen seine „Herzensangelegenheit“. Das gleichnamige Album „Geh aus, mein Herz ...“ erschien 2015.

„Mit Kirchenliedern auf Platz 1 der deutschen Klassik-Charts zu stehen – das hätte damals niemand für möglich gehalten!“ Aber dem Tenor gelang genau diese kleine Sensation: Das Album positionierte sich sogar gleich zwei Mal auf diesem Spitzenplatz. „Das zeigt für mich ganz deutlich, welche Bedeutung die Lieder haben, und wie sehr sie in den Herzen der Menschen verankert sind“, so Alexander. 2017 erschien die neue CD des Sängers: Auf „Schön ist die Welt“ präsentiert er ausgesuchte Titel aus Filmen und Operetten der 30er bis 50er Jahre und erfüllte sich damit einen langgehegten Traum. Auch dieses Album stand insgesamt 12 Wochen auf Platz 1 der Klassik-Charts.

2019 erscheint sein neues Album „Serienhits“, welches bekannte Melodien und Songs aus der deutschen Serienlandschaft enthält. In bewährt hoher Qualität interpretiert Jay Alexander Songs aus Serien wie „Derrick“, „Die Schwarzwaldklinik“, „Das Traumschiff“ uvm.
Mit Band und einem Streichquartett präsentiert Jay Alexander diese Hits im Mai 2019 live.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Gotha, Ekhofplatz 3, 99876 Gotha

    Tickets für 22. Mai 2019

  • Mi
    22.05.2019
    20:00
    Tickets

Jay Alexander - Serien- und Filmhits 2019

Diese Veranstaltung in Gotha wurde von venyoobot veröffentlicht. Jay Alexander - Serien- und Filmhits 2019 ist den Rubriken Klassisches Konzert und Jay Alexander zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
18:00
Kulturhalle Remchingen
Sa
21. Sep
19:00
Klosterkirche Bad Herrenalb