Matthias Reuter - Wenn ich groß bin, werd´ ich Kleinkünstler“

„Wenn ich groß bin, werd´ ich Kleinkünstler“

Auf die Frage „Was möchtest Du mal werden, wenn du groß bist“ antwortete Matthias Reuter als Kind meist mit der Gegenfrage „Wie groß muss das denn genau sein?“ Man muss es ja nicht übertreiben. Darum ist er heute auch Kleinkünstler, denn er weiß: Humor ist oft eine Frage der Perspektive. Und von unten nach oben lacht es sich viel herzlicher als umgekehrt.
Warum trotzdem alle dauernd nach oben wollen, hat er nie verstanden. So bleibt er am Boden und besieht sich von dort aus die Vorturner, Vorbilder und Vordenker des Landes. Er hat Verständnis dafür, dass laut Umfragen ausgerechnet Günther Jauch das größte Vorbild der Deutschen ist, denn der gibt im Gegensatz zur Kanzlerin zumindest öffentlich zu, dass er mehr Fragen hat als Antworten. Das ist bei vielen nicht so. In der Antike sagte Sokrates noch selbstkritisch: „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ Diese Zeiten sind vorbei. Heute präsentiert einem jeder die einzige und alleinige Wahrheit. Und da ist Vorsicht geboten. Denn Leute, die immer die Wahrheit kennen, haben sie sich meist selbst ausgedacht.

Foto Copyright: Harald Hoffmann

Veranstaltungsort und Adresse

Haus Ennepetal, Gasstraße 10, 58256 Ennepetal

    Tickets für 14. Juni 2019

  • Fr
    14.06.2019
    20:00
    Tickets

Matthias Reuter - Wenn ich groß bin, werd´ ich Kleinkünstler“

Diese Veranstaltung in Ennepetal wurde von venyoobot veröffentlicht. Matthias Reuter - Wenn ich groß bin, werd´ ich Kleinkünstler“ ist den Rubriken Kabarett und Matthias Reuter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
So
1. Sep
18:00
Alter Bahnhof Kettwig
So
27. Okt
19:00
Landesmusikakademie Niedersachsen
Fr
14. Jun
20:00
Kulturfenster Heidelberg
Fr
17. Jan
20:00
Neckarsulmer Brauhaus
Fr
07.03.2025
19:30
Seelandhallen Achtern Diek
Sa
8. Jun
19:30
Stadtkulturhaus Borna
Sa
27. Apr
20:00
Kulturscheune im Alten Dorf