WunderWelten: Pilgern

Wege der Stille

Martin Luther hielt Pilgern für „Narrenwerk“, Hippokrates das „Gehen für des Menschen beste Medizin“. Gab es für die meisten Menschen früher nur die eigenen Füße als Fortbewegungsmittel, bedeutet Gehen in unserer hochmobilen Gegenwart wieder ein Luxusgut, mit dem wir unser eigenes Leben ordnen, erfühlen oder zu uns selbst „laufen“ können. So entdecken wieder viele Menschen das Pilgern für sich – auf der Suche nach sich selbst, dem Sinn des Lebens oder nach Gott.

Ein Pilgerepos durch Norwegen, Japan, Sinai, Italien, Spanien und vor der Haustür.

Drei Köpfe – drei „Gedankenwege“ zum Pilgern: Die Fotografen Andrea Nuss und Dieter Glogowski führen bewegend und eindrucksvoll die Zuschauer nach Norwegen auf den Olafsweg, an den Mosesberg im Sinai und in den Himalaya. Stefan Rosenboom besinnt sich in vier lyrischen Lichtbildwerken auf seine Pilger-Wege zum Kumano Kodo in Japan, auf die Spuren von Franz von Assisi, den Camino France und im Winter auf den Jakobsweg von München nach Lindau.

Weitere Info zum Vortrag unter www.WunderWelten.org

Veranstaltungsort und Adresse

Graf-Zeppelin-Haus, Olgastr. 20, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 3. November 2019

  • So
    03.11.2019
    10:45
    Tickets

WunderWelten: Pilgern

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. WunderWelten: Pilgern ist den Rubriken Vortrag und Andrea Nuß, Dieter Glogowski & Stefan Rosenboom zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
19. Jun
09:00
Tourist Info
Sa
2. Nov
20:00
Graf-Zeppelin-Haus
Fr
21.01.2101
WunderWelten
So
09.03.2025
16:00
Augustinum Heidelberg
So
19. Jan
16:00
Augustinum Heidelberg
So
17. Nov
16:00
Augustinum Heidelberg