Konzert von ECCO MEINEKE & Andy Lutter mit dem neuen CHANSON-Album „Blattgold“.

ECCO MEINEKE (Sänger, Komponist, Kabarettist) und Andy Lutter (Pianist, Komponist) stellen als DUO-Besetzung das neue CHANSON-Album „Blattgold“ vor.
Die Songs sind vorwiegend in deutscher Sprache und stammen aus der Feder von Ecco Meineke und Andy Lutter, der den Auftritt am Piano begleitet.
Ecco Meineke hat was zu erzählen. Denn da liegen viele Geschichten herum. Auf der Straße wie auf der Seele.
Nach diversen Soul-, Jazz- und Folk-Alben der letzten Jahre, ist nun das Genre „Chanson“ angesagt!
Kein Aufguss vergangener Jahrhunderte, kein „M. singt Chansons von xy“, sondern Meineke´s höchst
persönliche Texte. Andy Lutter begleitet ihn dabei am Piano.
Das Multi-Talent Ecco Meineke ist aus der Musik- und Kabarett-Szene kaum wegzudenken:
In der Jazz- und Soulszene kennt man ihn unter dem Namen Ecco DiLorenzo.
Von 2004 an war er jahrelang Mitglied und Autor des Ensembles “Münchner Lach- und Schießgesellschaft” und
ist weiterhin als Kabarettist unterwegs. Somit ist auch das politische Couplet unvermeidbar.
Nun ist ein Album voller Poesie und Biss entstanden, „vom französisch anmutenden bis zum amerikanischen Standard“ (Oliver Hochkeppel) und einer Hommage an den unvergessenen französischen Chansonier Charles Aznavour.

Tickets im VVK und an der AK à EUR 18,00 über https://www.nuts-diekulturfabrik.de/veranstaltungen.php?fuer=1&y=2019 oder telefonisch unter 0861 8431 (AB).

Mehr Details unter https://www.ecco-meineke.de

Veranstaltungsort und Adresse

NUTS-Die Kulturfabrik, Crailsheimstraße 12, 83278 Traunstein

    28. November 2019

  • Do
    28.11.2019
    20:00

Konzert von ECCO MEINEKE & Andy Lutter mit dem neuen CHANSON-Album „Blattgold“.

Diese Veranstaltung in Traunstein wurde von Veranstalter-31777 veröffentlicht. Konzert von ECCO MEINEKE & Andy Lutter mit dem neuen CHANSON-Album „Blattgold“. ist den Rubriken Konzert, Chansons, Deutsche Musik und Traunstein zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
20:00
Hofgarten Kabarett