Kurt Tucholsky. Affenkäfig Berlin - Aus der Reihe "Berliner Geschichten"

GASTSPIEL
Aus der Reihe "Berliner Geschichten"

Kurt Tucholsky: Affenkäfig Berlin
Der Mann kannte sein Berlin. Hier geboren und aufgewachsen wurde Tucholsky zur berühmtesten Stimme der Zwanziger Jahre. Mal spöttisch, mal sentimental, mal bissig beschreibt er den Berliner Alltag. Mit Charme und Witz die Berliner Gesellschaft. Die Lebensumstände oft mit Berliner Schnauze.

Seiner Geburtsstadt verdanke er alles, sagte Tucholsky. Wo, wenn nicht hier, liegen die Themen für ihn auf der Straße? Einiges davon ist heute noch erstaunlich aktuell...

Mit: Nicole Haase / Ulrich Gumpert am Klavier

Buch und Regie: Nicole Haase

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Palais Berlin, Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin

    Tickets für 25. April 2019

  • Do
    25.04.2019
    19:30
    Tickets

Kurt Tucholsky. Affenkäfig Berlin - Aus der Reihe "Berliner Geschichten"

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kurt Tucholsky. Affenkäfig Berlin - Aus der Reihe "Berliner Geschichten" ist den Rubriken Musikkabarett und Mit: Nicole Haase und Ulrich Gumpert am Piano zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
22. Sep
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
20. Apr
19:30
Theater im Palais Berlin
Sa
30. Mär
09:30
Dampfzug der Dampflokfreunde Berlin
Sa
30. Mär
09:46
Dampfzug der Dampflokfreunde Berlin
Mi
5. Jun
19:30
Literaturhaus Freiburg
Do
2. Mai
20:00
Passionskirche
Sa
28. Sep
10:00
Nostalgiezug
So
7. Apr
15:00
Philharmonie Berlin
Sa
6. Jul
07:00
Dampfzug der Dampflokfreunde Berlin