„Die Bob Dylan Story!“ Basta - Theater - Rudi Rode

Dylan lässt sich nicht übersetzen - aber nachdichten. Erstmals im deutschsprachigen Raum werden die Songs und Texte von Bob Dylan in einem Theaterstück vollständig auf Deutsch gesungen. Nah am Original, aber ohne zu kopieren!

In dem Musik-Theaterstück „Die Bob Dylan – Story“ wird Dylans spannendes Leben und Musikschaffen vor dem jeweiligen zeitgeschichtlichen Hintergrund chronologisch dargestellt. Theaterszenen und Original-einspielungen wechseln ab mit live dargebotenen Songs, die extra für diese Produktion akribisch und aufwendig ins Deutsche übersetzt wurden.

Und so wird auch einem breiten Publikum verständlich, warum Bob Dylan vor zwei Jahren den Nobelpreis für Literatur verliehen bekommen hat: Bob Dylan ist weltweit der einflussreichste Songwriter der letzten Jahrzehnte.

Veranstaltungsort und Adresse

Orangerie im Schlosspark, Kanalstraße 26 a, 16515 Oranienburg

    Tickets für 27. September 2019

  • Fr
    27.09.2019
    19:30
    Tickets

„Die Bob Dylan Story!“ Basta - Theater - Rudi Rode

Diese Veranstaltung in Oranienburg wurde von venyoobot veröffentlicht. „Die Bob Dylan Story!“ Basta - Theater - Rudi Rode ist den Rubriken Musiktheater und Rudi Rhode zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
1. Jul
19:30
Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen
Sa
05.04.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
24. Jan
20:00
Reithalle Rastatt
Di
2. Jul
20:00
St. Egidien
Do
27. Jun
19:30
Saarburg Kaserne
Fr
12. Jul
20:00
Historischer Gutshof